Probeflug EC-135

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RexfliegerAndy
    Member
    • 01.01.2010
    • 61
    • Andreas
    • Flugort:Neustadt/Vogtland

Probeflug EC-135

Hallo Leute
    dieses mal ist der Probeflug meiner EC-135 gut verlaufen,nach dem es mir meine erste EC im letzten November total zerlegt hat. Sie schwebt ruhig und ohne Heckpendeln bei ca. 2500 Umdr. und fast 6° Pitch Schwebeflug.Habe aber für den Probeflug die alte beschädigte Zelle genommen die neue steht fertig mit Beleuchtung noch auf dem Schrank!Was mir noch nicht gefällt ist das schmale Landegestell etwas breiter wäre mir lieber hat einer ne Idee!

Gruß Andreas
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Probeflug EC-135

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Probeflug!

welche Mechanik hast du darin verbaut?

MFG Christian

Kommentar

• RexfliegerAndy
      Member
      • 01.01.2010
      • 61
      • Andreas

Hallo Christian
      die Mechanik ist vom Rex 450 Sport hab sie par mal als Trainer geflogen.Der Motor ist der original 450M aber mit nem 12 Ritzel.(orig.14 Ritzel)

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Zitat von RexfliegerAndy Beitrag anzeigen
        Hallo Christian
        die Mechanik ist vom Rex 450 Sport hab sie par mal als Trainer geflogen.Der Motor ist der original 450M aber mit nem 12 Ritzel.(orig.14 Ritzel)
        Hallo!

welche Flugzeit hast du mit dem 12er Ritzel? Ich fliege meine T-Rex 450S GF Mechanik mit Originalmotor und Regler in einer Align Hughes 500E und 13er Ritzel 8 Minuten und lade 1650 mAh nach bei einem 2200 er Turnigy Akku.

MFG Christian

Kommentar

• RexfliegerAndy
          Member
          • 01.01.2010
          • 61
          • Andreas

Hallo

habe meine Flugzeit auch auf 8Min. eingestellt und lade auch etwa 1600mAh rein. Der Akku ist von Stephans LipoShop hat 2200mAh und 30C.Mein Abfluggewicht liegt bei 1150g.Wo ich noch am ßberlegen bin,ist ob ich meine Helibeleuchtung(bei Conrad bestellt)mit an den Empfänger anschließe oder separat einen kleinen Akkupack mit einbaue bringt halt auch noch mal zusätzlich Gewicht.Hast Du auch Beleuchtung drann?

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hallo

habe meine Flugzeit auch auf 8Min. eingestellt und lade auch etwa 1600mAh rein. Der Akku ist von Stephans LipoShop hat 2200mAh und 30C.Mein Abfluggewicht liegt bei 1150g.Wo ich noch am ßberlegen bin,ist ob ich meine Helibeleuchtung(bei Conrad bestellt)mit an den Empfänger anschließe oder separat einen kleinen Akkupack mit einbaue bringt halt auch noch mal zusätzlich Gewicht.Hast Du auch Beleuchtung drann?
            Hallo Andreas!

ich habe die Beleuchtung vom Stephan!

Ich habe lediglich die Positionsleuchten rot und grün verbaut, da ich diese Beleuchtung hauptsächlich als Akkuüberwachung nutze.

Gucksdu hier.

MFG Christian

Kommentar

• RexfliegerAndy
              Member
              • 01.01.2010
              • 61
              • Andreas

Hallo Christian
              sieht gut aus deine Huges 500,bei welchem Gewicht liegst Du etwa und welche Hauptrotorblätter hast du verbaut?Ich hatte mir mal Spinblades halbsym. bestellt wegen dem besseren Auftriebs aber mit denen hatte ich immer wieder sporad.Viprationen,obwohl die absolut ausgewogen waren aber halt spürbar schwerer als die orig.Blätter.

MfG Andreas

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo Christian
                sieht gut aus deine Huges 500,bei welchem Gewicht liegst Du etwa und welche Hauptrotorblätter hast du verbaut?Ich hatte mir mal Spinblades halbsym. bestellt wegen dem besseren Auftriebs aber mit denen hatte ich immer wieder sporad.Viprationen,obwohl die absolut ausgewogen waren aber halt spürbar schwerer als die orig.Blätter.

MfG Andreas
                Hallo Andreas!

das Gewicht meiner Hughes 500E liegt flugfertig bei exakt 907 Gramm. Ich fliege unten aufgeführte Blätter und bin mehr als zufrieden damit.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

MFG Christian

Kommentar

• Jörg D
                  Member
                  • 02.03.2010
                  • 95
                  • Jörg
                  • Kiel

Moin zusammen!

Ich hatte am Wochenende auch meinen ersten Flug mit der EC 135 in 450er Größe.

Es fehlt noch das Leitwerk am Heck (da muss erst noch die Belechtung rein) und es gibt noch ein paar Vibrationen zwischen Heckrohr und Rumpf, die habe ich aber schon mit etwas Moosgummi eliminiert.

Zum Probeflug war es etwas windig, aber das Flugbild und das Fluggefühl ist einfach nur Klasse.

Mechanik: T-Rex 450 Pro, alles aus der Super Combo, keine Anpassungen
                  Rumpf: EC 135 DRF von Heli Artist
                  Flugzeit: derzeit ca. 6 Minuten mit 2600 mAh, vielleicht geht es noch etwas länger

Zum Einbau habe ich keine großartigen Anpassungen am Rumpf vornehmen müssen. Die hintere Auflage für die Mechanik ist bereits durchdacht realisiert. Man muss nur ein 3mm starkes Brettchen unter die Mechanik schrauben, dann lässt es sich in die Auflage einschieben und muss nicht verschraubt werden. Auf der vorderen Auflage ebenfalls ein Brettchen unter die Mechanik und mit 2 Schrauben auf der Auflage befestigen. Zwischen die Mechanik und die Brettchen habe ich noch 3mm Moosgummi eingebaut zur Dämpfung.

Die Mechanik lässt sich zu Wartungszwecken durch Lösen von den 2 Schrauben vorne und 2 Schrauben am Heckgetriebe einfach nach vorne herausziehen. Einfacher geht's nicht.

Viele Grüße aus Kiel!
                  Jörg D

Kommentar

• Pollux
                    Pollux

Hallo zusammen!

Meine EC135 (und die Hughes 500 Defender von meinem Flügelmann) ist fertig!
                    Rumpf: Align - umgelabelt / lackiert auf das deutsche ADAC Modell (Christoph 6)
                    Mechanik: Blade 400 3D (Alu Kopf / - Heck | Hitec HS 65 HB an der TS | GY401 | Robbe FS 61 Speed am Heck | Align BL35X Regler | Spinblades halbsym.)
                    Beleuchtung ist die Miniflash Pro Scale EC135.

Hier ein kleines Video:

...und bevor Anmerkungen kommen: Nein, die Funke die neben dem Heli liegt gehört nicht zur EC135!

Inzwischen sind auch noch die Trittbretter fertig geworden und montiert.
                    Gestern habe ich sie in der Halle schön ausgetrimmt - sie hat jetzt ein super Flugbild!
                    Hat sich gelohnt sie zu bauen!

Kommentar

• Pollux
                      Pollux

Kleines Update:

Meine EC135 fliegt suuuuuuuper!
                      Vergangenes Wochenende die ersten kleinen Rundflüge...

Fliegt sich sehr schön und sieht total genial aus!

Kommentar

• Jörg D
                        Member
                        • 02.03.2010
                        • 95
                        • Jörg
                        • Kiel

Hallo Pollux!

Ist echt schön geworden deine EC und fliegt gut. Vielleicht treffen wir uns ja mal und vergleichen die beiden Rümpfe von heli Artist und Align?

Ich habe mir leider am Sonntag mein Landegestell angeknackst, weil der Lipo bei 3° früher aufgegeben hat, als erwartet. Der Heli ist dabei aus ca. einem halben Meter Höhe durchgesackt. Da merkt man dann doch, dass der Heli mit Rumpf schwerer ist als vorher ohne.

Gruß aus Kiel!
                        Jörg D

Kommentar

• Jörg D
                          Member
                          • 02.03.2010
                          • 95
                          • Jörg
                          • Kiel

Moin!

Das Osterwochenende war geprägt von viel Sonnenschein und Windstille morgens und abends.
                          Hier ein neues Video von meiner EC 135.

Gruß aus Kiel!

Jörg D

Kommentar

Lädt...
                          X