Was ist günstiger - relativ weiches Chassis vom Heli zur Vibrationsdämpfung, oder hartes CFK Chassis für max Eigenstabilität, was habt ihr verbaut?
Fun-key Rümpfe und Heli Chassis
Einklappen
X
-
Uff
Fun-key Rümpfe und Heli Chassis
Nachdem es mir heute beim 5. Flug meine Hughes 500D mit Trex E 600 Mechanik in der Luft, bei plötzlichen Vibrationen, zerlegt hat, stehe ich vor dem Neuaufbau.
Was ist günstiger - relativ weiches Chassis vom Heli zur Vibrationsdämpfung, oder hartes CFK Chassis für max Eigenstabilität, was habt ihr verbaut?Stichworte: -
-
Digger 600
AW: Fun-key Rümpfe und Heli Chassis
Moin
Erst mal mein Beileid. Ich würde zuerst den Grund für die plötzlichen Vibrationen
suchen.
So nen Heli zerlegt sich ja nicht grundlos. ... irgend nen Lager verreckt, was gelöst ..
Habe 2 600er in Rümpfen. Einen mit CFK und einen mit Alu Chassis. In der Luft kein Unterschied.
Vibs hatte ich mal, wegen def. Lager an der HR-Welle... durch Zufall drauf gekommen ..
-
Uff
Hi Carsten,
lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, was die Ursache für die plötzlichen Vibrationen waren, ist soviel kaput, bleibt Spekulation. Passiert halt, ist aber sehr ärgerlich.
Die Mechanik flog astrein, absolut laufruhig, 5 Flüge, dann PENG!
Meine ßberlegung war, ob ein maximal steifes Chassis dies eher begünstigt, oder nicht? Aus Deiner Erfahrung heraus ist es aber wohl egal,
Danker Dir
LG
Kommentar
-
acle
...welche Rex 600 E Mechanik hattest du?
Gibt es neue Info´s über die Vib´s ?
Gruß Frederic
Kommentar
-
@Frederic: Deine Fragen richten sich in einem über 2 Jahre alten Thread an einen nicht mehr vorhandene User... fürchte das wird nix mit ner Antwort
!
Kommentar

Kommentar