Fun-key Rümpfe und Heli Chassis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uff
    Uff

Fun-key Rümpfe und Heli Chassis

Nachdem es mir heute beim 5. Flug meine Hughes 500D mit Trex E 600 Mechanik in der Luft, bei plötzlichen Vibrationen, zerlegt hat, stehe ich vor dem Neuaufbau.
    Was ist günstiger - relativ weiches Chassis vom Heli zur Vibrationsdämpfung, oder hartes CFK Chassis für max Eigenstabilität, was habt ihr verbaut?
  • Digger 600
    Digger 600

AW: Fun-key Rümpfe und Heli Chassis

Moin
    Erst mal mein Beileid. Ich würde zuerst den Grund für die plötzlichen Vibrationen
    suchen.
    So nen Heli zerlegt sich ja nicht grundlos. ... irgend nen Lager verreckt, was gelöst ..

Habe 2 600er in Rümpfen. Einen mit CFK und einen mit Alu Chassis. In der Luft kein Unterschied.
    Vibs hatte ich mal, wegen def. Lager an der HR-Welle... durch Zufall drauf gekommen ..

Kommentar

• Uff
      Uff

Hi Carsten,

lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen, was die Ursache für die plötzlichen Vibrationen waren, ist soviel kaput, bleibt Spekulation. Passiert halt, ist aber sehr ärgerlich.
      Die Mechanik flog astrein, absolut laufruhig, 5 Flüge, dann PENG!
      Meine ßberlegung war, ob ein maximal steifes Chassis dies eher begünstigt, oder nicht? Aus Deiner Erfahrung heraus ist es aber wohl egal,
      Danker Dir
      LG

Kommentar

• acle
        acle

...welche Rex 600 E Mechanik hattest du?

Gibt es neue Info´s über die Vib´s ?

Gruß Frederic

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

@Frederic: Deine Fragen richten sich in einem über 2 Jahre alten Thread an einen nicht mehr vorhandene User... fürchte das wird nix mit ner Antwort !

Kommentar

Lädt...
          X