Bye bye - SSM BELL 212
Einklappen
X
-
Roger -
Raptor1968 -
Tomania
AW: Bye bye - SSM BELL 212
Hallo Toby,
das ist wirklich bitter !!!!
Mir ist zwar noch kein Scale-Modell abgestürzt, aber ein neu aufgebauter 50er Airskipper, war gerade mal 5min alt. Von dem her kann ich es ein bischen nachvollziehen - das tut dermaßen weh..... Da ist man erst mal blockiert und will die ganze Sch..... nur noch an den Nagel hängen.
Mein Modellbauer hat mich aber 2 Wochen danach zu einem Flug überredet, weil ich komplett aufhören wollte. Hätte er mich nicht überredet, würde ich nicht mehr fliegen.
Deshalb mein Appel an Dich - bitte gebe nicht auf, Du hast ein sooo genialen Scale-Aufbau hingelegt, das es dermaßen schade wäre !!!!!!
Bitte gib nicht auf, mach weiter mit Scale.
Hoffentlich kann man bald ein neues Modell von Dir hier bewundern!
Grüße aus Regensburg
TOM
Kommentar
-
Roger
Hi Toby,
will dich nicht aufregen, aber bis zum Huey Treffen brauchste ne neue...
Ohne Jux..., ich versuch bei solche Sachen immer das beste raus zu holen.
Wenn du noch eine baust , kannst du vieles verbessern und deiner Erfahrung nach ändern...
... wenn es nur nicht so sch... teuer wär...
trotzdem... , Kopf hoch
Kommentar
-
huey-hans
dem ist nichts hinzuzufügenZitat von Raptor1968 Beitrag anzeigen...ohne Worte

...
Kommentar
-
oh ja das tut weh. Ich hab im letzten Sommer meine Bell222v mit einer Turbine in den Mais gejagt.
War zu weit weg und konnte nicht mehr sehen wie sie in der Luft liegt.
Naja, das Geräusch werde ich nie wieder vergessen.
Hab erst mal 10 Minuten gebraucht um wieder Luft zu bekommen.
Man glaubt es kaum aber an der Bell war nur das Heck abgebrochen, Landegestell weg und die Rotorwelle krum.
2 Wochen später bin ich wieder geflogen und man sieht von dem Crash fast nichts mehr.
Echt Schwein gehabt.
Schade das du kein Maisfeld erwischt hast. Tut mir wirklich Leid
Gruß
StefanAngehängte DateienBell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
Kommentar
-
Mein Beileid! Kann es nachempfinden, meine 205 sah ähnlich aus!Gru�,
Markus
Kommentar
-
Kev
auch von mir Toby mein Beileid!
So was sieht man wirklich nicht gerne, kann auch bis heute nicht verstehen wie sich Leute die auch Modellbauer sind sogenannte Chras DVD´s kaufen nur um zu sehen wie Jahre lange Arbeit in Sekunden zerstört wird
Las den Kopf nicht hängen, wir haben uns auf das mit anspruchsvollste Hobby eingelassen und da gehört leider auch einstecken dazu, ich weis es is leicht gesagt.
Ich glaube schon das du wieder in Sachen Scale aktiv wirst
, kommt Zeit kommt Rat!
Gruß
Kev
Kommentar
-
Hi,
jetzt laß den Kopf mal nicht hängen - TOTALSCHADEN sieht anders aus !!!
Laß die Kiste mal ne Zeit lagern - irgendwann bekommst Du Bastellust
Nach drei Pizzen, 4 Salzstangenpacks, 5 Cola und ner Kiste Bier iss dat Ding wie neu
Kommentar
-
Mein Beileid!!!!
Hab selten so eine schöne 212 gesehen! Traumhaft! DA gibts auch nich viel zu zu sagen, ich BEFEHLE dir wieder eine zu bauen
Wer so schön Scale bauen kann sollte es wieder machen!!! Ist mir auch schon passiert. War damals ne UH1-D von Ikarus. Ich will das zwar jetzt nicht gleich setzten, da zwischen meinem Scale-skill und deinem und der Preis usw. Welten liegen, aber ich hab geflennt wie ein Baby, als es Schaum geschneit hat...
@ Stefan:
aus welcher Höhe ist denn deine Biene runter? Wie hat die dass den überlebt? Davor hätt ich bei der Tubi immer schiss....ist gleich n Vermögen im Acker...Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
Ich war grad so auf 10m -15m Höhe in einem full speed Rundflug als eine richtig fette Wolke kam.Zitat von masterchiller50 Beitrag anzeigen
@ Stefan:
aus welcher Höhe ist denn deine Biene runter? Wie hat die dass den überlebt? Davor hätt ich bei der Tubi immer schiss....ist gleich n Vermögen im Acker...
Hatte die Sonnenbrille auf und sah nur noch einen schwarzen Punkt und, wie sie langsam aber sicher immer tiefer Richtung Mais zusteuerte.
Zuerst versuchst du es mit Nick und Pitch aber wenn sie fast 90° Schräglage hat nützt das natürlich nichts.
Sie hat dann eine ca. 15m lange Schneise in den Mais geschnitten und man konnte am Schnittbild genau sehen wie schräg sie angeflogen kam. Die Maisstengel ware durchschnitten wie mit einer Machete nur zum Ende hin sah es eher nach einem stumpfen Messer aus da sich bis dort hin wohl die Rotorblätter zerlegt hatten.
Wenn da kein Mais gestanden hätte, hätte meine Bell wohl "Mülltütenkarakter" gehabt.
Jungs, haltet euch immer vor Augen, dass man mit so einem Heli unheimlichen Schaden anrichten kann.
Ich hatte und habe sehr großen Respekt vor diesen Maschinen und das wird wohl auch immer so bleiben.
Als ich an dem Tag nach Hause fuhr hatte ich eigentlich auch keine Lust mehr auf das Hobby aber dann gings ganz schnell wieder bergauf und so bin ich im Herbst direkt mit meiner nächsten Biene angefangen.
Baubericht könnt ihr hier
verfolgen.
Gruß
StefanZuletzt geändert von Stefan R.; 03.02.2011, 12:57.Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
Kommentar
-
summ summ summ, Bienchen summ herum
Pic V2 UH1D
T-Rex 450 SEVX patchwork
T-Rex 600 Nitro
Kommentar
-
Danke für Eure Anteilnahme
Ich hätte nicht gedacht, dass das Interesse an "den Resten" derart Groß ist.
Ich selber bin mit dem Thema Groß-Scale erstmal durch. Werde die kommende Saison meinen Raptor AS355 etwas scheuchen...
Ich wünsche Euch eine bruchfreie Saison!
Gruß
TobyAngehängte Dateien
Kommentar
-
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar