Gewichtsfrage: Mechanik mit Rumpf für 600er unter 5kg möglich ?
Hallo Heligemeinde,
ich versuche gerade herauszufinden, ob man mit einer 600er Mechanik (z.B. LOGO 600 oder ein Rex600) mit Rumpf (z.B. Hughes 500D) beim Abfluggewicht wohl unter 5kg hinkommt ?
Beim Akku denke ich an einen 5000er. Mechanik soll demnach kein Verbrenner sein.
Vielleicht kann mir jemand von Euch Erfahrungswerte liefern.
AW: Gewichtsfrage: Mechanik mit Rumpf für 600er unter 5kg möglich ?
ich habe mehrere Modelle alles 600er und die liegen alle bei rund 4,5-4,9Kg
Man muss dabei aber bedenken das ich auch einen 7S2P LiFePo fliege der schon über einen Kg wiegt
Außer mein neues Projekt, ein Blue Thunder, 600er mit Dreiblatt und Fenestron wird wohl bei über 6Kg liegen
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kleine Frage noch, warum verwendet Ihr LiFe ? Nur wegen der Sicherheit oder hat das noch andere Gründe ?
Gruss
Markus
Hallo Markus,
Gründe sind:
- Sicherheit: Akku kann beim Laden und Transport im Heli bleiben. Haube muss nicht nach jedem Flug abgenommen werden.
- Hohe Laderate von 4C (nach 15 Minuten ist der Akku wieder voll)
- Lange Lebensdauer. (Wird nicht nach 50 oder 100 Zyklen schwach)
- Verträgt auch mal eine Tiefentladung
(Meine Ecureuil wiegt übrigens mit 7s2p-LiFe knapp 4,7 kg.)
AW: Gewichtsfrage: Mechanik mit Rumpf für 600er unter 5kg möglich ?
Ich hab DIESE Hier . Wiegt mit Lipo 6S 5000er knappe 4,7 kg, und das, obwohl ich überall noch Versteifungen und einen Haubenöffnungsmechanismus mit Verriegelung (zum Akkuwechsel) eingebaut hab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar