Grüsse Jens
Stromverbrauch Hughes 500 mit 5Blattkopf
Einklappen
X
-
Stromverbrauch Hughes 500 mit 5Blattkopf
Wer hat denn alles schon mal die Stromaufnahme seiner Hughes 500 (450er Grösse) mit 5Blattkopf gemessen? Meine Hughes genehmigt sich beim Schweben 18 Ampere. Hab schon verschiedene Sachen versucht, umgeritzelt, Motor getauscht und verschiedene Drehzahlen versucht. Niedrigster Verbauch momentan mit Turnigy 2900kv Motor 14er Ritzel und 50% Regleröffnung am Jazz. 18 Ampere sind schon recht viel, mein Trainer braucht bei 2200 am Kopf nur 9 Ampere!!! Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee, Blätter hab ich auch schon verschiedene getestet, 5er Satz Copterx (recht schmale Blätter 25mm tief, 29 Gramm) und nun 5 leichte GFK-Blätter (33mm tief, 19,5 Gramm). Kaum merklicher Unterschied zwischen den Blättern.
Grüsse Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digiStichworte: -
-
KV vom Motor runter, Regler so bei 75-80% betreiben damit der Wirkungsgrad besser wird. Halbsym. Spinblades bei ca 2000 U/min. Mehr dürfte nicht raus zu hohlen sein. So ähnlich hab ich meinen Logo auf LowRpm gebaut und war erfolgreich.
Gruß Alex
-
AW: Stromverbrauch Hughes 500 mit 5Blattkopf
Leider bringt das nicht viel. Hab nen 2700kv Motor getestet sowie den 2900er mit 12er Ritzel, beide Male Strom noch höher (die Jazz gehen am besten zwischen 50 und 60% Regleröffnung, darüber geht der Strom wieder hoch, soviel hab ich schon getestet. Mich würden Daten anderer Helis mit 5Blattkopf interessieren.Zitat von xray Beitrag anzeigenKV vom Motor runter, Regler so bei 75-80% betreiben damit der Wirkungsgrad besser wird. Halbsym. Spinblades bei ca 2000 U/min. Mehr dürfte nicht raus zu hohlen sein. So ähnlich hab ich meinen Logo auf LowRpm gebaut und war erfolgreich.
Gruß Alex
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hallo Jens,
das Problem ist der Fünfblattkopf. Der Wirkungsgrad geht für jedes weitere Blatt stark nach unten. Der 5 Blattkopf hat gegenüber dem 2 Blattkopf einen um 50% schlechteren Wirkungsgrad. Das liegt an der Physik und lässt sich leider nicht ändern.
Wenn Du also mit dem 2Blattkopf bei 9A liegst sind die 18A fasst nicht zu ändern.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ich dachte eigentlich es hat jemand "Stromsparblätter"Zitat von Michel Beitrag anzeigenHallo Jens,
das Problem ist der Fünfblattkopf. Der Wirkungsgrad geht für jedes weitere Blatt stark nach unten. Der 5 Blattkopf hat gegenüber dem 2 Blattkopf einen um 50% schlechteren Wirkungsgrad. Das liegt an der Physik und lässt sich leider nicht ändern.
Wenn Du also mit dem 2Blattkopf bei 9A liegst sind die 18A fasst nicht zu ändern.
Gruß
Michael
die sehr dünn sind un ddadurch weniger Luftwiderstand bieten. Ich werde jetzt mal grössere Heckblätter testen und so die Drehzahl weiter verringern.
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar

Kommentar