ich hab eine Mi-8 gebaut, die wollt ich euch nicht vorenthalten.....
Der Rumpfbausatz stammt aus dem Hause Heli Scale Quality.
Es handelt sich hierbei um einen Rumpf aus durchsichtigen PET 0,3mm( so heißt das glaub ich).
Die Detailtreue ist sehr gut, auch die Passgenauigkeit der beiden Hälften ist super.
Es gibt auch noch viele Kleinteilen aus Resin, die man gleich mitbestellen sollte. Diese sind auch sehr gut detailliert.
Eingebaut habe ich eine Walkera V200D02 FBL Mechanik.
Das Fahrwerk, welches aus stahldrahtverstärktem Resin besteht habe ich durch ein FW aus 3mm Messingrohr ersetzt. Dieses ist mit 2 Röhrchen im Rumpfboden verankert. Die Fahrwerkshälften werden hier seitlich eingesteckt.

Uploaded with ImageShack.us
Auch habe ich die Resin-Räder duch Moosgummiräder ersetzt. Wobei sich dies als kleiner Nachteil ergab, da beim Starten, der Heli gern etwas rumrutscht, neigt er jetzt durch die Moosgummiräder zum kippen. Also zügig in die Höhe. Oder auf härtere Räder ausweichen, oder doch die Resinräder verbauen.
Vorne habe ich ein drehbares FW verbaut. Somit kann man am Boden auch etwas " rumfahren".

So geht der Rumpfbau schnell von der Hand, da man den Rumpf auch schon fertig ausgeschitten bestellen kann. Kleine Nacharbeiten verstehen sich ja von selbst.
Für den Bau gibts auch auf der Herstellerseite ( Heli Scale Quality) sehr schöne Bauanleitungen mit vielen Fotos zu den jeweiligen Bauschritten.
Den Triebwerksdom habe ich abnehmbar gemacht, somit ist alles relativ gut zugängig.
Er wird von 4 Neodym Magneten gehalten.
Ich habe dann auf den Rumpfboden noch eine kleine Platte aus 2mm ABS zur verstärkung geklebt. Durch diese Platte ist auch die Mechanik verschraubt und kann somit mit nur 4 kleinen Schrauben aus dem Rumpf genommen werden.
Noch ein paar technische Daten:
Gewicht flugfertig 320 gr.
Rumpf mit Deckel fertig gebaut 50gr.
Fahrwerk hinten und vorne 3mm Messingrohr verlötet 13 gr.
Der Rumpf hat eine länge von 530mm, breit incl. FW 165mm und eine Höhe mit Mechanik von 150mm
Rotordurchmesser des Walkera V200D02 FBL sind 440mm.
Heute hatte er seinen Erstflug und ich muss sagen, sehr schön. Schönes Flugbild. Es würde nur noch ein Mehrblatt Rotorkopf fehlen.
Er ist merklich ruhiger in der Luft, im Vergleich zu vorher, ohne Rumpf.
Jetzt fehlen nur noch die Decals, das kommt aber auch noch...
Hier erstmal ein paar bilder vom Bau.....