Trotz das ich von Anfang an meine Helikarriere als Pultflieger begonnen habe und damit eigentlich ganz gut gefahren bin, stellt sich mir nun die Frage wie ihr anderen das beim Scalefliegen so macht? In unserer Heligemeinschaft bin ich der einzige, der mit Pult fliegt, aber bisher auch so ziemlich der einzige Scalepilot. (wobei ich jetzt einige angesteckt habe
) Da der Winter lang ist, habe ich die Zeit genutzt um am Sim die Daumenmehode zu probieren und das Pult wegzulassen. Das Resultat ist eigentlich nicht schlecht, nur das ich mich halt noch nicht so sicher fühle. Und gerade auf Roll und Heck fehlt noch etwas das Feingefühl um einen Sauberen und schönen Scaleflug zu absolvieren. Wobei das Thema Sicherheit gerade beim Scalefliegen (teurer Rumpfheli - tiefe ßberflüge, 1-2m über dem Flugfeld) so eine Sache ist. Nun bin ich mir nicht sicher: Wechseln oder nicht? Was denkt Ihr über die Sicherheit und das Feingefühl beim Steuern?
Diese Umfrage gab es hier zwar schon ein paar mal, aber nie direkt und NUR für den Scalebereich! Mich würde also mal interessieren, wie ihr fliegt und was eure Erfahrungen sind!
Bitte nur Scalepiloten

zwei Finger.
, alle mit den kleinen schnittigen Handsendern und mir drückt es den Buckel krumm von der MC24
.
Kommentar