Hallo Scaler,
ich bin auf der Suche nach einer Eletro-Verteilerdose für mein VARIO Turbinen LAMA. (Siehe Bild)
Ich kenne weder die Größe, noch wo ich danach suchen könnte. Haben die LAMA Piloten diese selbst gemacht, oder kann man sowas in dieser Größe kaufen?
Hallo Rolf,
schau doch mal im SSM-Technik Zubehörkatalog. Dort kannst Du eine komplette Turbine, aber auch Teile daraus erwerben. Vielleicht geben die Bilder auch Rückschlüsse auf die Größe der Dose im Verhältnis zur Gesamtturbine.
Ich habe die gleichen Probleme bei meiner Alouette 2, da ich grad kein Original in der Garage stehen habe.
Um die Größe von Bauteilen herauszubekommen hilft nur Bilder vom Original auf den Modellmaßstab hoch- oder runterzukopieren und dann immer wieder messen, messen, ins Verhältnis setzen, u.s.w........
Das ist nunmal so im Scale-Modellbau. Aber gerade das ist ja der Reiz an der Sache.
Hallo Axel,
ich verfolge auch Deinen Baubericht im VARIO-Forum. Wird super Deine Alouette.
Ja... das mit dem Maßstab ist schon klar.... aber ich habe schon viele VARIO LAMAS mit der Dose gesehen, und ich dachte die gäbe es iergendwo in der Größe zu kaufen.
Bei SSM werde ich gleich mal nachschauen.
Hallo Scaler,
ich bin auf der Suche nach einer Eletro-Verteilerdose für mein VARIO Turbinen LAMA. (Siehe Bild)
Ich kenne weder die Größe, noch wo ich danach suchen könnte. Haben die LAMA Piloten diese selbst gemacht, oder kann man sowas in dieser Größe kaufen?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Die gehört doch an die Turbine, ist die Switchbox für den Startgenerator.
Hallo Rolf,
schau mal diese Bilder. Die sind von meiner ersten Alouette 2 von VARIO. Die Dose ist bei dem GFK-Teil der Turbine mit angeformt. Hat allerhöchstens eine Größe von ca. 1,5x1,5cm im Maßstab 1:8
Hallo Rolf !!
Ich habe bei meiner(Selbstbau) Lama die Turbinen-Attrappe von Vario gekauft und da ist diese Dose gleich mit angeformt (hat die Größe 50x50x20 mm) , baue Dir diese Dose einfach selbst, aus dünnen Kunstoffplatten oder so.
Gruß Eric
Hallo Eric,
super... jetzt habe ich schon mal die Maße. Notfalls baue ich sie dann selbst, Aber wie gesagt... habe schon einige Dosen auf den Turbinen-Lamas gesehen. Die gibt es sicher iergendwo.
Hallo,
habe gerade mal beim großen C geschaut. Hat einges an Verteilerdosen, aber leider keine die so aussieht wie die auf dem Foto.
Werde nächste Woche mal die diversen Bauhäuser abklappern. Evtl. werde ich ja da fündig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar