Einschub T-Rex 450 in Align Hughes 500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Einschub T-Rex 450 in Align Hughes 500E

Hallo!

ich wollte euch kurz von meinem selbst gebauten Einschub berichten, da man bei allen 450er Rumpfmodellen schlecht an die hinteren Schrauben zum Anziehen herankommt.

Diese Verbesserung ist in einer Align Hughes 500E verbaut, kann aber bestimmt auch auf andere Rumpfformen übertragen werden..

Diesen Einschub könnte man bestimmt perfektionieren, aber für mich tut er es allemal.

Somit ist die Mechanik sehr schnell aus dem Rumpf zu entfernen und die Wartungsprobleme sind auf ein Minimum reduziert.

MFG Christian
    Angehängte Dateien
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Einschub T-Rex 450 in Align Hughes 500E

Hallo!

Hast du deine Hughes schon geflogen?!
    Sieht alles noch so neu aus.

Ich will dich ja nicht von deinem Enthusiasmus abhalten, aber diese aufeinander geklebten Holzbrettchen, die original dabei sind, sind schon bedenklich.
    Wenn du die wirklich benutzt, dann verklebe die nochmal richtig seitlich, evtl mit Kohlerovings leicht umwickeln.

Und diese beiden Stückchen von der Kiefernleiste sehen mir auch sehr bedenklich aus.
    Wenn du so wirklich fliegst/ fliegen willst, gehe es vorsichtig an.

Ich habe schon den zweiten Hughes 500E Rumpf für den 450er und auch der ist wieder in Bearbeitung weil es ihn mir auch in der Luft zerlegt hat durch Vibrationen. Diese Vibrationen sind dann so stark, dass dir die Füße abbrechen und der Rotorkopf innen am Rumpf schleift.
    Mittlerweile habe ich Füße aus Aluschienen gebaut und den Rumpf am Dom direkt mit der Mechanik verschraubt.

Nur ein paar Tipps, nicht dass es dir genauso geht, denn das ist wirklich ärgerlich.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Hallo!

Also dieser Einschub ist von mir selbst gebaut und glaube mir, das hält auf alle Fälle.
      Die Teile wurden selbst gefertigt und anschließend angeraut und sorgfältigst verklebt und von unten verschraubt.
      Anschließend habe ich die ganze Einheit auf das bestehende Chassis verklebt.

Vibrationen hatte ich bis heute nur geringe, da man diese ja vorher ( Mechanik außerhalb des Rumpfes ) schon größtenteils beseitigen kann.

Schöne Grüße Christian

Kommentar

• max525ix
        max525ix

Hallo Christian,

ist bei mir schon seit ca. einem Jahr in Betrieb. Funktioniert super und ist wirklich eine sehr einfache aber effektive Lösung!!

Grüße
        Max

Kommentar

• KleinSchleimer
          Steveshobby-Shop.com
          Teampilot
          • 01.09.2009
          • 432
          • Sven
          • Hamm (Mfc-Immelmann)

Zitat von max525ix Beitrag anzeigen
          Hallo Christian,

ist bei mir schon seit ca. einem Jahr in Betrieb. Funktioniert super und ist wirklich eine sehr einfache aber effektive Lösung!!
          Dem kann ich nur zustimmen. Ist bei mir zwar in einem 500er aber geht genauso und ist echt praktisch =)
          GruÃ? Sven
          Modelle:
          Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

Lädt...
          X