nach über 1 Jahr Arbeit war es nun vor kurzem soweit, meine Vario Ec-135 wurde fertiggestellt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. 2 Aufkleber, ist sie fertig.
Das Cockpit entstand komplett in Eigenarbeit, einzig die Steuerknüppel und die Instrumenten-Panels sind von Vario.
Ebenso sind alle Aufkleber und Scale Anbauteile wie z.B. Trittkufen, Einsinkschutz, Fenestron-Stator usw... in Eigenarbeit entstanden.
Premiere hatte sie am 03.Oktober 2010 beim Tag der offenen Tür des "Christoph 43" am DRF-Luftrettungszentrum Karlsruhe.
Nachdem sie dort den Tag über als Static Display Modell zur Verfügung stand, konnte am Abend die Zeit super genutzt werden, um bei traumhaften Wetter viele Fotos zu machen.
In solchen Momenten wird man für all die Mühe und Arbeit belohnt, es war ein großartiger Tag !
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Team der DRF Luftrettung für diesen tollen Tag, es hat sehr viel Spass gemacht.
Und hier nochmal zu den technischen Daten der Ec-135:
Maßstab: 1:5,9
Länge: 1,74m
Rotordurchmesser: 1,68m
Gewicht: 8,5 kg
Mechanik: Vario X-Treme Fenestron Mechanik
Antrieb: Scorpion 4035-560 + Kontronik Jazz 55-10-32
Akku: 10S Lipo 5000mAh
RC-System: Jeti Duplex 2,4Ghz und Mikado V-Stabi 4.0
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch meinem Vater, welcher mich immer tatkräftig bei diesem Projekt unterstützt hat und meiner Freundin, welche zu jeder Zeit immer großes Verständniss für diese Arbeit aufgebracht hat ---- Danke !
Und hier nun die Bilder, viel Spass !

Kommentar