Probleme mit Scale-Fahrwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

Probleme mit Scale-Fahrwerk

Hallo,

wir haben uns folgendes Fahrwerk gekauft. Leider müssen wir feststellen, dass dieses nicht optimal passt, obwohl genau für unser Modell eigentlich vorgesehen.

Unsere Frage ist jetzt, hat jemand das gleiche Fahrwerk und somit die gleichen Probleme? Gibt es eine sinnige Möglichkeit, daran etwas zu verändern, dass es passt?

Das Fahrwerk ist an sich sehr geil, nur leider geht die Optik mal gar nicht, wenns eingebaut ist. Problem ist, wie auf den Bildern zu sehen, dass das Fahrwerk nicht tief genug sitzt, um komplett zu verschwinden, wenn es eingezogen ist.

Erhoffen uns paar Tipps, was wir da machen könnten. An den Spanten, die komplett eingeharzt sind, lässt sich kaum was ändern.

Gruß david
    Angehängte Dateien
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • el-bonduelle
    el-bonduelle

AW: Probleme mit Scale-Fahrwerk

Hallo David, habe das Fahrwerk auch. Sieht genauso aus. Das Problem ist, das die Räder nicht genau senkrecht unter dem Drehpunkt der Umlenkung sitzen, sondern durch den Federmechanismus nach hinten versetzt sind. Ich persönlich habe mich mit der Situation schon abgefunden, aber schön ist es nicht. Viele schlimmer finde ich, das das Fahrwerk sehr stark wackelt, was die Vibrationen bein Anlaufen wahrscheinlich nicht gerade positiv beeinflussen.

Gruß Carsten

Kommentar

• David Kreipner
      Member
      • 07.05.2008
      • 691
      • David
      • 64807 Dieburg

Puh, also mit dem Abfinden, kann ich mich nicht so recht abfinden.
      Mir gefällts gar nicht. Ohje, mal gucken, was wir da noch machen können ... im schlimmsten Fall nen anderes Fahrwerk, wobei ich noch nichts Brauchbares für den Rumpf gefunden hab.

gruß David

Kommentar

• el-bonduelle
        el-bonduelle

Ich habe auf originalfotos schon gesehen das an manchen Modellen so eine Art Windleitbleche neben den Fahrwerken angebracht sind. Da wäre der abstehende Teil verdeckt.

Kommentar

• el-bonduelle
          el-bonduelle

Ich habe hier gerade mal ein Bild gefunden.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Hallo,ich habe es etwas anders gelöst,damit hat die Wackelei ein Ende und es sieht auch noch besser aus wie dieses Drahtfahrwerk.
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Horst

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Hallo an Alle,

letzte Woche schrieb mich Uwe Schwarz von Heli-Hangar an und sagte, dass ich ihm das fahrwerk zurücksenden soll. Aufgrund eines Produktionsfehlers gabs eben oben genannte Probleme. Also gleich eingepackt und zurückgesendet und was soll ich sagen ... 3 Tage später lag ein geändertes Fahrwerk in der Post.

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Uwe Schwarz bedanken, der uns wirklich sehr bei diesem Problem geholfen hat. Ohne Aufforderung, ohne Aufpreis und ultraschnell. Vielen Dank für den spitzen Service. Sowas findet man selten.

Hier einmal das Bild vor und einmal nach dem Umbau. Die letzten paar Millimeter bekommen wir mit kleinen Umbaumaßnahmen auch noch hin, aber so macht das schon einen riesigen Unterschied in der Optik.

Gruß David
              Angehängte Dateien

Kommentar

• el-bonduelle
                el-bonduelle

Ich habe auch eine PN vom Heli Hangar bekommen, mit dem Angebot das Fahrwerk zurückzusenden.

Ich finde das äußerst kundenorientiert, was man heute leider nicht allzu oft erlebt.

Alleine dafür auf diesem Weg auch ein Danke von mir.

Wenn ich das Ergebnis so auf dem Bild sehe, freue ich mich natürlich schon auf das geänderte Fahrwerk.
                Allerdings muß ich meine Aussage über die Vibrationen revidieren.
                Ich hatte diese Woche den Erstflug mit der Bell, zusammen mit einem Bekannten, der die Bell mit dem originalen Drahtfahrwerk hat.
                Und was soll ich sagen, während seine Bell beim Hoch- bzw. runterfahren der Drehzahl ordentlich gewackelt hat, war mein Heli die Ruhe selbst. Also das Fahrwerk ist nicht nur eine optische, sondern auch eine technische Bereicherung. Dann bin ich mal gespannt wie sich das optimierte Fahrwerk so macht.

Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                X