Hallo,
von wem ist dieser Rotorkopf?
Er soll von Ewalt Heim entwickelt worden sein.
Ich vermute dass Graupner ihn vertrieben hat. Finde aber bei Graupner nichts darüber.
Gibt es noch Ersatzteil z.B. die Blatthalter dafür?
ja, das ist der Heim-Kopf. Die Dreiblattausführung ist hier schon mal besprochen worden.
Wie damals schon geschrieben, sind da die Blatthalter der Uni40-Mechanik (H-Trainer) verbaut. Dafür müsste es schon noch Ersatzteile (bei Graupner) geben.
Hallo Klaus,
habe nachgesehen, die Uni 40 Blatthalter (1252.11) passen nicht.
Da ist der Blatthalterarm abgewickelt (halt 2 Blatt Heim) meine sind aber gerade. Hast du vielleicht die BestellNr.?
Hätte jetzt auch gedacht, dass die von Vario passen könnten. Vario Blatthalter
oder sonst die mit zwei Schrauben.
Dann bist aber auf die Vario Blätter angewiesen.
Hallo Heli
Der Kopf war eine vereinfachte Ausführung der Knipprath-Technik. Ich meine, dass die Blattlagerwellen eingespritzt und nur mit Splinten gesichert waren. Ein Auswechseln der Blattlagerwellen war nicht vorgesehen. Dafür war das Zentralstück auch nicht sehr teuer.
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar