Erfahrungen Sikorsky Sea King (Century Heli) CN4004A mit T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldi2503
    waldi2503

Erfahrungen Sikorsky Sea King (Century Heli) CN4004A mit T-Rex 700E

Hallo,

hat schon wer einen T-Rex 700E in den Rumpf "Sikorsky Sea King (60-90) Scale Rumpf,lackiert / CN4004A" von Century Heli verbaut?

http://www.century-heli.de/shop/de/p...flackiert.html

Wie ist denn die Passgenauigkeit mit dem Heli in dem Rumpf?
    Wie ist die Montage des Hecks? Ist die 45° Umlenkung leicht zu montieren?

Welche Probleme treten auf? Wie ist die Verarbeitung des Rumpfes?

Freu mich über Erfahrungen, sollte es denn welche geben.
    Kann man sich den Rumpf irgendwo ansehen?
    Ich nehm auch den Kaffee und den Kuchen mit

Danke
    Waldi
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Erfahrungen Sikorsky Sea King (Century Heli) CN4004A mit T-Rex 700E

schau mal hier

habe die bilder dieses jahr beim heli treffen in duisburg gemacht, leider kann ich dir direkt zum bau nichts sagen, in diesem war ein hirobo verbaut.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• D-KOLE
      Member
      • 17.09.2006
      • 678
      • Georg
      • im Chiemgau

Servus Waldi,
      Ich habe mir den Rumpf unlackiert gekauft. Im ersten Moment denkt man, dass der Rumpf aus Plastik ist, ist aber aus GFK nur etwas dünn. Nach dem Lackieren gibt sich das aber etwas und der Rumpf erscheint etwas stabiler.
      Mir hat die Verarbeitung des Rumpfes soweit ganz gut gefallen. Ist aber nicht wie Graupner oder Vario, vor allem die Beschreibung, die iss sehr dürftig. Aber eigentlich braucht man die ohnehin nicht, ist alles soweit logisch und überschaubar.
      In den Rumpf habe ich mir eine Graupner UNI 60 gebaut. Die Original Spanten waren nicht brauchbar, also habe ich mir selber welche gemacht. 5mm Buchensperrholz reicht da völlig aus. Wenn die UNI passt sollte deine Mechanik auch passen.
      Für den Heckantrieb hatte ich zuerst die Originale Century Flexwelle eingebaut. Doch leider hab ich Hirni nicht bedacht dass Century Rechtsdreher hat, aber die UNI links dreht. Also umbauen auf SSM Flexwelle.
      Anbei noch ein paar Bilder meiner Sea King
      Gruß Georg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Hallo,

vielen Dank an Euch. Aber wennn ich da so höre wie nicht vergleichbar mit Vario oder anderen,...
        Ich meine, der Rumpf kostet rund 1000 Eur! Das ist ja nicht wenig. Und da bekomm ich auch schon einen Vario-Rumpf.

Hmm,... kennt einer einen Händler wo man sich die (mehrere) Rümpfe ansehen kann?

Waldi

Kommentar

• dilledopp
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 2401
          • Helmut
          • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
          Hallo,

vielen Dank an Euch. Aber wennn ich da so höre wie nicht vergleichbar mit Vario oder anderen,...
          Ich meine, der Rumpf kostet rund 1000 Eur! Das ist ja nicht wenig. Und da bekomm ich auch schon einen Vario-Rumpf.

Hmm,... kennt einer einen Händler wo man sich die (mehrere) Rümpfe ansehen kann?

Waldi

Die Erwartungen an die Vario-Rümpfe würde ich an Deiner Stelle nicht so hochachrauben, an denen gibt`s Arbeit ohne Ende.
          Bis alles so passt wie Du Dir das vostellst gehen ein paar Wochen Arbeit drauf.
          Außerdem ist mir nicht bekannt, das Vario eine Sea-King anbietet, oder ist ganz neu.

Die fertig lackierten Century Rümpfe sind schon erste Sahne für`s Geld, ich habe schon einiges von Century in den Fingern gehabt und weiß von was ich rede.

Gruß-Helmut
          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

hier kannst du auch nochmal gucken, bei fragen kannst du sicher martin also herr muchow mal anschreiben, der hat das teil ja auch gebaut

also, hier noch ein paar bilder :

[FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• D-KOLE
              Member
              • 17.09.2006
              • 678
              • Georg
              • im Chiemgau

Hallo Waldi,
              warum willst du den Rumpf unbedingt Lackiert haben? Unlackiert kostet er 480€ und dafür ist er doch soweit OK. Für dieses Geld baust du den nicht mal selber.
              Ich würd mir jetzt dabei nichts denken. Und dass er nicht vergleichbar mit Graupner und Vario ist soll nicht heissen dass man ihn deshalb nicht kaufen soll.
              Ansehen kannst du den gerne bei mir wenn du willst, sind halt über 200Km einfach.
              Ich meinte mit dem Vergleich lediglich, dass die Rümpfe etwas fester Laminiert sind (Wandstärke).

http://www.century-heli.de/shop/de/p...nlackiert.html

Viele Grüße
              Georg

Kommentar

• waldi2503
                waldi2503

Hi,
                Gott, ich bin halt noch total unentschlossen... Mich würde auch die Hughes interessien, die 222er Bell möchte ich auch nich vorher sehen.... Verdammt!! Als Helipilot hat man es echt nicht leicht...

:-)

Danke euch aber für die Links und die Antworten.
                Und da ich ja ab und zu nach Muenchen muss, ist es durchaus moeglich, dass ich da im Chiemgau mal aufkreuze ))

Danke
                Waldi

Kommentar

• D-KOLE
                  Member
                  • 17.09.2006
                  • 678
                  • Georg
                  • im Chiemgau

Herzlich willkommen und es wäre gut vorher ne kurze PN an mich zu senden........bis dann............
                  Gruß Georg

Kommentar

Lädt...
                  X