ich bin am grübeln, ob sich folgendes realisieren lässt
:Ich habe eine alte Vario BK-117, das ist die kurze Version mit der 10er Skyfox-Mechanik und 1, 50m Rotordurchmesser, sie ca. 1,40m lang.
Letzte Saison habe ich sie etwas verdaddelt und das Heck abgescheppert, ist mittlerweile aber wieder dran.
Blöderweise ist mittlerweile das Verbrennerfliegen bei uns verboten,so dass ich jetzt auf Elektro umgeschwenkt habe. Rein zufällig *g* habe ich eine nagelneue 620er Raptormechanik in der 10S-Ausführung.
Jetzt meine ßberlegung: Kann man wohl die 620er Mechanik in der BK-117 verwenden? Ich sehe ein kleines bisschen das Problem mit dem Gewicht: Der Rumof wiegt leer knapp 3100 gr, das könnte also etwas heavy für meinen Rappen sein.
Okay, man könnte halbsysmetrische Spinblades verwenden oder evtl. sonst einen Kopf von Vario verwenden. Aber packt das die Mechanik?
Ich weiss, es gibt Umbausätze fürdie Skyfox-Mechanik von Verbrenner auf Elektro, aber in die Skyfox-Mechanik muss ich noch mal eine Generalüberholung reinstecken und die Rappenmechanik steht schon.
Also, was meint Ihr: Passt das?
Gruss Thomas

is aber nur ein vorschlag auf eigene gefahr
das versaut mir meinen ganzen auslandsaufenthalt 

Kommentar