AW: Könnt ihr einem Mädel beim Scaleprojekt helfen?
Naja, mit so ein "bischen" Rauch ist es leider nicht getan, man brauch schon so um die 100m³ Rauch in 5min, sonst sieht man leider nicht viel davon...grade wenn das Fluggerät sich bewegt (bzw Rotorwind)
Mein Vorschlag wäre wenn DAS aber ist auch riesen groß und saut richtig rum! Und vermutlich etwas überdimensoniert...sieht man den Heli gar nicht mehr
Gruß, Johannes
Zuletzt geändert von johannes0309; 30.11.2010, 13:20.
... kreise, turns und achter passend zur musik zu fliegen. finde ich allemal schöner als bei stille nur das getriebegeräusch zu hören...oder nich?
Das ist wohl wahr. Ist ja auch ei g.. Heli. Als überzeugter Pazifist krieg ich halt den Hintergrund für die Existenz eines solchen Teils nicht aus dem Kopf. Und das dann zu Discofox zu bewegen - da sträubt sich alles in mir.
Aber nix für ungut, das ist (m)ein persönliches Problem. Und wie schon gesagt, bin auf weitere Berichte (und kommendes Jahr wohl auf die Live-Ansicht) gespannt.
Hallo Simone,
hab damals als Flächenflieger auch mit den Rauchpatronen an einer Extra rumprobiert, aber das Ergebniss war mehr als enttäuschend. Im Stand haben die Dinger gequalmt wie verrückt aber sobald mal abgehoben ist war kein bißchen mehr was zu sehen. Die Dinger entwickeln für ein Fluggerät einfach zu wenig Rauch. Wie schon gesagt, ich glaube ein El-Smoker wird sehr sehr schwer, auch wenn es da schon ein Konzept gibt, aber auch das kann man nicht mit einem Verbrennersmoker vergleichen... leider
Hi Ihr,
also in VENLO zu den 3D MAsters war "dieser" Belgier da.....
Mit der Alouette!!
Turbine und Smoker..... War echt beeindruckend!!!! Und der Smoke war direkt unterm Rotor! Funktionieren würde es, doch nicht in dieser Größe! Es sei denn....wir bauen eine Turbine ein!!!!!
Grüße
Rüdi
PS: Mit Rauchpatronen habe ich an meiner Pilatus B4 auch schon experimentiert - funktionierte eigentlich nicht richtig!
Hi,
schau doch mal, ob Du die Adresse von Robert und/oder Sebastian Fuchs rausbekommst. Die haben in ihren Jets Smoker zum an- und abschalten. Das sieht in deren Flugprogramm richtig gut aus und sollte bei entsprechender Platzierung auch im Hubschrauber stark genug sein.
Könnte natürlich zu groß oder zu schwer sein, die Jets haben afaik so um die 20kg und können halt mehr tragen.
Bei ner Biene oder auch beim V-Motor alles kein Problem, nur beim E-Heli wirds halt nix mit Rauch-ßl einspritzen. Da is der E-Motor nicht für gemacht
Hallo.
Habe Beruflich mit Pyrotechnik zu tun,und kann dir folgentes Empfehlen.
Elektrozünder und Rauchpatronen.
Die Patronen gibt es in verschiedenen Strärken und Rauchfarben.
10mm,18mm,usw
Den Elektrozünder einach über den Empfänger Akku betreiben.
Zb mit einem 2 Kanal Switch.
hallo tripplex,
danke für den tip. sind das andere rauchpatronen als die, von denen die junsg vorher schon ihre erfahrungen berichtet haben? hast du das schonmal in nem flug getestet?
liebe grüße
Simone
Es gibt sehr viele Hersteller von Rauchpatronen.
Ich würde dir die 10mm empfehlen.
Können eher Sclalemässig verbaut werden.
Einfach mal im nach 10mm Rauchpatronen suchen im I-net
Elektrozünder für Rauchpatrone gross 5 Stück online kaufen ab € 5.90. Rauchpatronen, Rauchöl und Pumpen von Klima im Shop *** Zubehör für Flugzeugmodelle - Modellsport Schweighofer
hey vinc,
und gibts ein foto von ner rauchfahne an deinem segler? wird ja oft gesagt, dass man den rauch mit fahrtwind nimmer sieht.
ich würde die patronen ja gern jeweils UNTERHALB eines stummelflügels anbauen und habe somit ein bissl hofnung, dass sie da vor dem abwind geschützt sind....
Hi Simone,
ich verwende 2 AX-60 pro Seite für genügend Rauch. Du solltest die Patronen immer trocken lagern (Feuchtigkeit bedeutet deutlich weniger Rauch) und mit den Zündern so experimentieren, dass die Patronen schön gleichmäßig anbrennen.
Hab da ein Video gefunden mit AX-60, da sieht man schön den Rauch (ist aber glaube ich nur eine Patrone pro Seite):
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar