bei mir ist der originale Align 450M Brushless Motor (3500KV) und RCE-BL35X 35A Brushless ESC drin
das müsste doch für den rumpf reichen oder ? ich mache nur rundflüge
ich habe auch an servos von savöx gedacht. was für welche würdet ihr da vorschlagen?
vor allem beim heck wegen dem fenestron. möchte auf das ubec verzichten . oder komm ich da nicht drum rum.
Mich würde die Diskussion um den CopterX Rotorkopf auch interessieren.
Da ich im Frühjahr auch ein 450er Projekt starten möchte, bin ich ebenso auf der Suche nach einem geeigneten Rotorkopf (hart oder weich *). Ich möchte zur Stabilisierung das HC3-SX von Robbe verwenden.
Würde mich über einige Tipps freuen.
[QUOTE=Glucker;1443135]bei mir ist der originale Align 450M Brushless Motor (3500KV) und RCE-BL35X 35A Brushless ESC drin
das müsste doch für den rumpf reichen oder ? ich mache nur rundflüge=quote]
Ich habe in einem anderen Abteil gelesen, dass der 3500KV Motor zu schnell dreht und sehr heiss wird. Es wurde ein 2850KV Motor empfohlen, damit das Fenestron nicht zu schenll dreht.
der Fen braucht schon eine gewisse Drehzahl (ca. 14000-15000/U) um ordentlich zu funktionieren.
Dies wird nicht über einen hohen Motor-KV sondern über eine höhere ßbersetzung am Autorotationsrad/Heckriemenrad erreicht.
Deshalb liegt dem Fen von HeliRoland auch das entsprechende Autorotationszahnrad bei.
Ich habe den Scorpion mit 2500 KV in Kombination mit dem 4-BlattKopf und den Spinblades in Verwendung, - passt perfekt.
edit: das gilt natürlich nur für den 4-Blattkopf mit den Spinblades, bei Paddelkopf oder Zweiblatt kann das natürlich wieder anderst aussehen.
mfg
Peter
Zuletzt geändert von Pedro100; 15.02.2011, 22:41.
450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar