Störungen Beleuchtung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Störungen Beleuchtung?

Hallo Gemeinde!

ich hätte da mal eine Frage an euch Elektroniker und zwar: Ich habe in meine Agusta A 109 dieses Beleuchtungsset verbaut.

http://hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=6811

Es ist an einem freien Ausgang meines Futaba Fasst R-617 angeschlossen. Sobald ich die Beleuchtung einschalte, gibt es immer einen kurzen Störimpuls auf meine Taumelscheibenservos, so daß ich es im Flug merke, wenn er sich beim Schweben ganz kurz bei jedem Blinken nach vorne nickt.

Kann das sein, daß dieses Modul meine Anlage stört?

Sender ist eine FF-10

Mechanik ist ein T-rex 450 S GF

Gibt es eine Lösung, ohne daß ich die Beleuchtung ausbauen muß?

Um eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG Christian
  • hhoffman
    hhoffman

AW: Störungen Beleuchtung?

Hi,
    hab leider mit dieser Beleuchtung keine Erfahrung, aber vielleicht bekommst das los wenn du die Beleuchtung nicht direkt an den Empfänger klemmst sondern einen RecieverSwitch wie diesen hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8833
    verbaust. Dann kannst die Stromversorgung vom Empfänger abklemmen und z.b. an den Akku packen.
    Und die Beleuchtung is per Funke zuschaltbar

Nur mal so als Gedanke

Kommentar

• wima
      Member
      • 02.09.2008
      • 389
      • Marco

Ich habe diese Beleuchtung auch über so einen Schalter angeschlossen und habe keine solchen Probleme.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Kann das sein, daß dieses Modul meine Anlage stört?
        Würde ich, ganz allgemein, schon sagen.
        Probier mal die Antenne und den Empfänger und die Servokabel weiter weg von den Beleuchtungskabeln und der Platine zu legen.

Schwingungsgeneratoren an Bord sind generell keine gute Idee, obwohl es mich "fasst " schon wundert, dass da wirklich Störungen durchkommen.

Kommentar

Lädt...
        X