Elektro-Mechanik von SSM oder Baumann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz
    Member
    • 05.12.2002
    • 42
    • Franz
    • Naturns

Elektro-Mechanik von SSM oder Baumann

Hallo

Wer fliegt eine der beiden Mechaniken? Wie seid Ihr damit zufrieden, gibt es Probleme mit der Standfestigkeit? Gibt es Schwachpunkte?

Ich frage deshalb, da ich vor der Entscheidung stehe eine Super Puma von Baumann oder eine Lama von SSM mit 1,8 Meter zu bauen.
    Ich mochte mit diesen Modell dann auch fliegen und nicht das bei jeden Flug die Angst mit fliegt, das was ausfällt.

Wäre für jede Information dankbar. Vielleicht fliegt auch einer diese Modelle?

Gruß Franz
    Franz
  • Gottfried
    Gottfried

AW: Elektro-Mechanik von SSM oder Baumann

Servus Franz

Bin eben dabei, mein SSM Lama auf E- Antrieb umzubauen und habe mir zu diesem Zweck ein paar Umbauteile von SSM besorgt. Die Mechanik war schon im Benzinbetrieb sehr zuverlässig und wird mit E-Antrieb wohl auch nicht schlechter sein. Ist alles wirklich sehr robust und beim Lama fest mit dem Gitterrohrgestell verschraubt (keine schiefen Spanten, etc.). Tja- und ausfallen tun ja meistens div. Elektronikteile oder eben die Leitung vom Kopf zu den Knüppeln.
    Die Baumann Mechanik gefällt mir auch - könnte ich mir bei einem Rumpfprojekt gut vorstellen.
    Letztendlich wirds wohl darauf ankommen, welches Modell Du bauen / fliegen willst.
    Apropos:
    Der Service ist bei BEIDEN Herstellern sehr gut. (Hab auch bei Baumann schon ein paar Teile wie z.B. 4-Blatt RK, Scaleteile für meine Agusta gekauft.)

mfg

Gottfried

Kommentar

Lädt...
    X