Ich baue gerade einen Align Hughes500 Rumpf über meinen Heli.
Beim einsetzen der Mechanik fiel mir auf dass die Paddelstange bei max. Weg hinten am Rumpf streift.
Beim starten wäre dass ja nicht das Problem aber könnte im Flug das Paddel auch den max. Ausschlag bekommen.
Wenn ja bei welchen Figuren?
das Problem hat mein Flieger-Kollege jetzt auch erst kürzlich gehabt.... ob die Paddelstange allerdings im Flug bei irgendwelchen Figuren soweit ausschlagen würde kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir nur sagen wie er es gelöst hat:
Und zwar hat er sich zwei kleine Aluwinkel als Begrenzer gebaut welche er dann mit der Hauptrotrokopfschraube links und rechts am Kopf mit befestigt hat. So wird dann der Ausschlag der Paddelstange begrenzt.
Hier ist es genauso, aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Die Stange hat im Flug nie soviel Ausschlag dass sie streift.
Ich fliege auch Rollen, Loopings usw.
Hatte anfangs auch Bedenken aber nach den ersten Flügen waren diese dann weg.
Danke für den Tipp, hab aber von dieser Lösung auch schon viel negatives gehört (Vibrationen).
Vielmehr würde mich der Paddelausschlag im Flug interressieren.
MfG Christian
Hallo Christian.
Während des Fluges wirst Du damit keine Probleme bekommen, egal welche SCALE-Manöver Du fliegst.
Eine Begrenzung der Paddelstange solltest Du aber in jedem Fall vornehmen, damit beim Start, bei etwas schräg stehendem Rotor die Paddel nicht mit dem Rumpf kollidieren.
Ich habe das schon mehrfach gemacht.
Dazu einfach einen schwarzen Kabelbinder unter der Paddelstange durchstecken, etwa 3mm an beiden Seiten überstehen lassen und verkleben.
Das reicht aus um die Paddelebene vom Rumpf fernzuhalten.
Heut hab ich mal ein bischen weitergebaut und auch die Begrenzung der Padellstange mit Kabelbinder eingebaut und verklebt.
Habs genau wie von DILLEBOPP beschrieben ausgeführt klappt super.
Jetzt hat die Paddelstange genig Luft.
Bin aber noch nicht fertig da heut auch die Beleuchtung eingebaut wurde.
Weitere Infos folgen.
Auf jeden Fall begrenzen!
Habe ich bei meinen Scale Rümpfen ebenfalls gemacht!
Ich Flug passiert da nix, aber beim hoch auf den ersten Umdrehungen da knallt
Dir die Paddelstange in den Rumpf!
So wie Dilledopp schreibt ist völlig in Ordnung!
Gruß
Wingdriver
PS: Immer diese FBL Kommentare, ich kanns bald nicht mehr hören! Kreiselprobleme -> FBL, Akku leer -> FBL, Hubschrauber abgestürzt-> FBL, Landegestell vibriert->FBL,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar