UH-60 Blackhawk 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: UH-60 Blackhawk 600er

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
    10.000mah.
    Komisch

Die Flugzeit hab ich mit meinem Tiger bei ähnlichem Gewicht mit nem 5.000er Akku

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Kann gut möglich sein.
      Nach 10 Minuten Flug habe ich noch knapp 40% im Akku.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• John Heli
        Member
        • 28.10.2009
        • 701
        • Ansger
        • MFV Böblingen

Passt zwar nicht 100% zum Bau, aber zum Flug der Black- und Seahawks: Wie wird die Heckflosse eigentlich beim Original verwendet? Ist sie nur beim Schwebeflog abgeklappt, oder nur beim Vorwärtsflug, oder wird sie nur in bestimmten Situationen angesteuert? Ich habe dazu noch keine Info gefunden.

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Habe gerade selbst ein paar Antworten gefunden. Es ist doch komplizierter als ich dachte: Blackhawk Stabilator - PPRuNe Forum

Auf jeden Fall ist das Ding komplett eigenständig angesteuert. Der Pilot hat damit nichts zu tun.

Kommentar

• Helistarter
            scaleflying.de
            Onlineshop
            • 11.01.2009
            • 1152
            • Karsten
            • Bad Salzuflen

Und den Originalen Starrantrieb von Scaleflying Rausgeworfen,der ja Bekannter Weise nicht Ordungsgemäß Funktioniert.
            was soll daran nicht funktionieren ?
            Würde mich mal brennend interessieren.
            GruÃ? Karsten
            Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

• Flusitom
              Member
              • 26.08.2014
              • 768
              • Thomas
              • Aero Club Attendorn e.V.

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Und den Originalen Starrantrieb von Scaleflying Rausgeworfen,der ja Bekannter Weise nicht Ordungsgemäß Funktioniert.
              was soll daran nicht funktionieren ?
              Würde mich mal brennend interessieren.
              Hi,
              geht es um die "Heckumlenkung"? ... da ich den auch gerade in meiner EC verbaue, würde mich
              die Frage aber auch interessieren. Vorab schon besten Dank!
              LG Thomas https://aeroclub-attendorn.de/

Kommentar

• TripplexM1
                Senior Member
                • 17.01.2009
                • 2053
                • Hannes
                • HSV-Aigen

Als ich den Tiger damals Gekauft habe,war die Umlenkung noch als Kunststoff Version Verfügbar. Bei dieser haben die Kegelräder die Kräfte nicht Ausgehalten und sind öfteres Gebrochen. War auch hier im Forum mehrmals zu Lesen. Danach gab es die Metall Version als Upgrade. Bei diesen Metallrädern war Aufgrund der Konstruktion des Gehäuses kein Vernünftiges Spiel einzustellen. Auch oft Diskutiert hier im Forum.
                Was mir jedoch aufgefallen ist. Das bei den neueren Umlenk Getriebe die Konstruktion anders ist. Ein bekannter hat Heuer eine Bell 212 Gekauft. Bei diesem war die Einstellung um einiges besser zu Handhaben. Auch Sitzen die Kegelräder im Vergleich zum Vorgänger besser. ßber diese kann ich Natürlich nicht Urteilen.
                Um jedoch das Risiko Auszuschließen habe ich das ganze Raus Geworfen und eine Flexwelle Eingebaut.

Die Heckumlenkung war bei mir schon im Auslieferungszustand Gebrochen.
                Hatte mehrmals Versucht per Mail Kontakt Aufzunehmen. Bezüglich Garantie.
                Leider damals Ohne Erfolg.
                Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• georg191178
                  georg191178

Ich hab in meiner Blackhawk die Heckumlenkung mit den Kunststoffkegelrädern. Am Heck hab ich 110er und am Hauptrotor 700er Blätter. Mit einer modifizierten 700er Rex Mechanik an 12s.
                  Kann bis jetzt keinerlei Verschleiß feststellen und das Heck ist sehr leichtgängig.
                  Kann schon sein, dass es zu Problemen kommen kann aber ich kann nichts negatives sagen.
                  Bei mir war ursprünglich eine Spiralfder für das Heck dabei, aber die hab ich gleich entsorgt weils schon leicht rostig war

Kommentar

• Helistarter
                    scaleflying.de
                    Onlineshop
                    • 11.01.2009
                    • 1152
                    • Karsten
                    • Bad Salzuflen

Die Kegelräder im Heckrotor sind auch in der Kunststoffversion kein Problem gewesen.
                    Wenn dann sind damals die Zahnräder im vorderen Heckabtieb zu Schaden gekommen.
                    Das Gehäuse, ob Kunststoff oder Metallritzel wurde für das Winkelgetriebe nie geändert.
                    Die Möglichkeit das Spiel einzustellen war immer schon gegeben nur meinten einige das man
                    die Lager auf dem Schaft der Kegelräder festkleben sollte was genau das Gegenteil bewirkt.
                    Und nebenbei, das Winkelgetriebe mit Metallritzel ist nun schon über 2 Jahre auf dem Markt.
                    Es gibt damit keine Probleme.
                    GruÃ? Karsten
                    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ

Kommentar

Lädt...
                    X