AW: Raptor E550/620 wo hab ihr euer Servo im Rumpf Modell
Hi
selber Hubi selber Rumpf :-)
heckservo hinten am Heckrohr und mein Gyro hockt vorne auf dem Kunststoffteil, wo die servos drin sind (nicht ganz vorne sonst streift er an der Haube).
Hallo Rumpfpiloten
habe meinen E550 zum E620 verlängert im Agusta A119 Koala Rumpf.
Als ich ihn noch als Besenstiel betrieben habe, hatte ich den Heckservo am Heckrohr, den Gy 401 auf der Fläche vor der Rotorwelle
Jetzt im Rumpf sitzt da das MB und den Heckservo habe ich nach vorne geholt!
Habe meine Erfahrungen bei meinen 500er Rumpfmodell mit Heckservo am Heckrohr gemacht, da es dort leider nicht nach vorne geht! Habe die Mechanik schon ein paarmal nur wegen Arbeiten am Heckservo aus dem Rumpf nehmen müssen!
Vor dem Rumpfeinbau habe ich schon umgerüstet und ihn so eingeflogen!
Ich finde die Lösung des Raptors für ein Rumpfmodell ideal!
Hallo Christian
schön mal wieder was von dir zuhören,habe dir eine PN Geschickt.Danke für die Bilder.
schaue mal (hier im Forum)T-Rex 500 im Agusta Rumpf da sind Bilder von Mein Heli drinne.
Hallo Helinobby
Danke für die schnelle Antwort
Grund der Einstellung würde ich das Servo auch vorne einbauen,aber ist der weg dann nicht zulang?
Hallo Jörg
Nein. Der Raptor E550/E620 ist so konstruiert worden mit dem Servo von vorne würde ich mal sagen!
Habe vor dem Raptor nur T-Rex Modelle geflogen und wunderte mich über die Anordnung beim Raptor und fand im Netz den Halter für das Heckrohr.
Ein erfahrener Scalepilot riet mir den Servo im Rumpf nach vorn zu bauen und mit der Stange geht das Ansteuern beim Raptor ganz gut!
Mein erstes Rumpfmodell war ein 450 Rex und da war das auch schon umständlich mit dem Heckservo. Bei meinem 500er Airwolf ist das Heckservo hinten weil ich keine Mögichkeit habe es vorn zu haben! Solange alles läuft Ok aber wenn nicht nervt es einfach nur!
Ich kenne sonst nur noch den Gaui 425 der hat das Heckservo noch im Chassis unter dem Heckrohr und der lenkt auch mit einer Stange an!
Gruß aus Berlin
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Hallo Helinobby
Danke für deine Aussage
also beschlossen ich baue es auch vorne ein.
Da ich den E550 jetzt 620 grund Rumpf vorher schon geflogen bin und ich das Servo auch am Heckrohr hatte war ich mir nicht so sicher wegen der Anlenkung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar