Blatthalter Scalerumpf???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Blatthalter Scalerumpf???

Hallo!

mich würde interessieren, wie Ihr eure Rotorblätter am Heckausleger befestigt? Beim Besenstiel funktioniert dies ja einwandfrei mit dem original Schaumstoffträger, der passgenau aufs Heckrohr abgestimmt ist, aber ich habe momentan 2 Scalehelis am Start, nämlich eine Agusta und eine Hughes in der 450 er Größe. Mich nervt total, daß ich die Blätter nicht fixieren kann. Hat jemand einen Link für mich, wo man diese Blatthalter beziehen kann, oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Um eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

MFG Chrissk
  • Lama2
    Lama2

AW: Blatthalter Scalerumpf???

Hallo,
    ich verwende bei meiner Hughes 500 einen zurechtgeschnittenen Hirobo Blatthalter.

Gruß Joachim
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ChrissK
      ChrissK

Hallo nochmals!

Danke für Deine Lösung Joachim, aber mich würden auch noch andere Vorschläge interessieren, weil wenn ich ganz ehrlich bin, haut mich das nicht unbedingt vom Hocker.

Macht Ihr eure Rotorblätter am Rumpf nicht fest zum Transportieren?

MFG Chrissk

Kommentar

• Lama2
        Lama2

Hallo ChrissK
        Ist nicht schön, aber zweckmäßig. Ich kann den Heli an den so fixierten Blättern greifen und im Auto verstauen. Am Startplatz angekommen löse ich noch das Haltegummi und den Klettverschluß und bin startklar.

Gruß
        Joachim

Kommentar

• Roger
          Roger

Hi Chrissk,
          bei unseren grösseren Helis kannst du oft die (Scale) Blätter nicht weiter als 90° schwenken und das wird hinten dann richtig breit.
          Bei Mehrblatt funzt das eh nicht richtig...
          Abschrauben ist imho die bessere, weil kompaktere und Spannungsfreiere Version.
          Mein alter Schlüter und meine EP Hughes haben einfach selbst geschnittene Halter aus Schaum, nur a. interessiert hier niemand der Blattspurlauf...
          und b. sind die nicht so sperrig wie Huey, 222, Super Puma und co. !
          Ausserdem,
          so ein 450er geht doch auch mit montierten und aufgeklappten Blättern ins Auto

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Besorge Dir Blatthalter bei denen die Blätter nebeneinander statt übereinander liegen, dann liegen die Blätter auch schön paralell mit dem Rumpf.
            Den Halter so ausschneiden das er saugend auf den Heckausleger geht.
            Da die meißten Heckausleger konisch geformt sind, läßt sich der Blatthalter schön stramm aufschieben und hält.

Gruß-Helmut
            Angehängte Dateien
            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Thomas_CZ
              Member
              • 10.07.2009
              • 117
              • Thomas
              • München

Hi Chrissk,

ich hab selber nen 450er und nen 500 in einem Rumpf.
              Bei beiden hab ich den "Blatthalter" so ausgeschnitten, dass er die Form vom Heckrohr hat.
              Zur Befestigung habe ich mit einem 2K Epox seitlich an die eine Seite einen kurzen Streifen, an der anderen Seite einen entsprechend Langen streifen vom endlos Klettband geklebt... Halter aufsetzen, Klettband um das Heckrohr.
              Somit kannst du den Heli auch an den Rotorblättern anheben... das Klettband hält.

gugst du hier:
              http://www.conrad.de/ce/de/product/5...CHWARZ/0203920

Gruß
              Thomas

Kommentar

• ChrissK
                ChrissK

Hallo Leute!

ich hab mir gerade meinen eigenen Blatthalter geschnitzt. Seitlich zwei Streifen Klette draufgeharzt und dann mit Band auf den Rumpf draufgeschnallt.

Danke für eure hilfreichen Beiträge.

Fertig irgendetwas zu kaufen ist für uns Modellbauer sowieso langweilig!!!

Deshalb! Selbst ist der Mann oder?

Schöne Grüße an Alle Chrissk
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X