Excellium 450 EC 145 mit CopterX 4 Blattrotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistral1985
    mistral1985

Excellium 450 EC 145 mit CopterX 4 Blattrotorkopf

Hallo Forum Teilnehmer ich bin neu hier.

habe vor 1 Jahr angefangen Trex 450 zu fliegen....mein ding ist eher das Scale fliegen....deswegen hab ich mir eine EC 145 mit Excellium Mechanik bestellt und warte nun sehnlichs auf die Post. Will dort eigendlich auch einen 4 Blattrotorkopf einbauen (CopterX) weil der total Scale aussieht. Hat einer schon eine eine EC 145 von Excellium? Oder überhaupt eine EC 145 in 450er? (Fotos vielleicht?)

Nun meine Fragen........da die Excellium 450 Mechanik nicht wirklich bekannt ist, wie mir schein, hab ich viele.

- Erst einmal die digital Servo frage (Savöx, Algin.....*?), da scheiden sich ja die Geister....welche empfiehlt ihr? Taumelscheibe und Heck (kein hammer 3D Flug, sonder Scale)
    (warum Digital? Weil ein Stabi system rein soll)

- Passt der CopterX 4 Blatt Kopf? oder wie passt er?

- Welches Stabi-System? Es stehen zur Auswahl MicroBeast oder das FL-760 3G Flybarless System von Algin? Welches ist besser und einfacher einzustellen.

- 4 Blatt Kopf = probleme mit dem Heck!? Wie bekommt man das in dem Griff?

- Welche Blätter eignen sich am Besten? (einschliesslich Heckrotorblätter)

- Die Dämpfung des Kopfes ist ja sehr weich.......oder lieber einen Kopf ohne Dämpfung?

- Welche Scale beleuchtung?

Bitte helft mir......ist echt dringend....und mir fehlt die Erfahrung

Der Hubi:

Der Kopf:

Die Blätter:

Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2010, 20:09.
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Excellium 450 EC 145 mit CopterX 4 Blattrotorkopf

Hallo,
    warum nicht diesen Kopf.

Das Teil ist für den Preis echt super.Habe ihn selbst verbaut und mit Spinblades ist er perfekt. Er ist starr aufgehangen und arbeitet echt gut.
    Gruss, Michael

Kommentar

• mistral1985
      mistral1985

Sieht super aus....werd ich mich mal mit auseinander setzen.

Ich find beim CopterX Kopf die Rotorkopfabdeckung (das teil ganz oben) sehr Scale....bekommt man das auch bei einem anderem Kopf hin?

MFG

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Ich denke mal da ist Selbstbau angesagt oder man versucht die Abdeckung einzeln zu bekommen.
        Gruss, Michael

Kommentar

• mistral1985
          mistral1985

Er ist da!!! Leider ist die Lackierung total Bescheiden Deswegen ist der Rumpf gleich nach der Demontage der Mechanik zum Lackierer.

Die Mechanik könnte von der Verarbeitung ein Tick besser sein für den Preis.
          Das Kabel verlegen gestaltete sich etwas knifflig. Da ich den CopterX 4 Blatt Kopf montiert habe mußte auch ein wenig umgestaltet werden.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie Fotos einstellen kann, werd ich das mal machen.

Kommentar

• huey-hans
            huey-hans

Zitat von mistral1985 Beitrag anzeigen
            ...Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie Fotos einstellen kann, werd ich das mal machen.
            Kannst Du erst ab Status "Rundflieger", fleißig posten, dann klappt's

Kommentar

• mistral1985
              mistral1985

Danke! Und wie werd ich das*

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Du mußt mehr Beiträge schreiben oder drauf antworten

Oder hiermit :
                Filesharing.com is the simplest way to send your files around the world. Share large files with a Filehosting Transfer up to 1GB free. Filesharing made easy!
                Gruss, Michael

Kommentar

• fassla
                  Member
                  • 16.11.2010
                  • 675
                  • Andreas
                  • Burgenland / Österreich

machst du dann gleich ein coole Lackierung, oder belässt du die Farben so wie in dem Link den du eingestellt hast?
                  Wie ist der Heli im Koffer fixiert? Steht er frei - oder sind die Kufen fixiert?

Kommentar

• mistral1985
                    mistral1985

Ne, bekommt gleich eine schöne Lackierung! ;-)
                    Es ist ein Klotz mit Ausschnitt drin und Gurte zum Fixieren!

Kommentar

• mistral1985
                      mistral1985

Hallo Leute, ich suche dringend ein bißchen Hilfe!

Habe Heute meinen Rumpf endlich beim Lackierer in Endlackierung gesehen! sieht echt super aus.....es fehlt nur noch der Klarlack.....Freitag ist es soweit!!!!!

Jetzt bekommt der Heli noch die richtige Beklebung (selbst ausgedacht und gemacht von einem Kumpel).

Was mir jetzt aber fehlt ist ein Scale Landegestell und Scale teile wie Scheibenwischer, Antennen und und und.....wie sie beim Align Ec 135 (trex 450) dabei sind.

Wo bekomme ich das her....hab im Internet noch nichts gefunden.

Ich bräuchte auch noch Tipps wie ich die Positionslichter in die kleinen Flächen am Heckausleger bekomme*??

Ps: hab jetzt die Mechanik fertig.

Kommentar

• mistral1985
                        mistral1985

Moin, fast fertig und nun..........

.........nun habe ich einen neuen Job der mich stark Zeitlich fordert und das Hobby ist so gut wie garnicht mehr möglich! :-( :-( :-( Ich dachte das wäre nur am Anfang so eng mit der Zeit aber es ist nicht absehbar das es besser wird.

Neben bei bin ich auch Pilot Manntragener Flugzeuge........auch da ist keine zeit mehr für :-(

Bevor nun alles Einstaubt.....was haltet ihr davon? Wenn jemand Interesse hat, einfach melden........ich bin auch zu kleinen Verhandlungen bereit.

T-rex 450 Pro class,Exellium 450,Scale,EC 145,no EC 135 | eBay

Kommentar

• huey-hans
                          huey-hans

...nun habe ich einen neuen Job der mich stark Zeitlich fordert und das Hobby ist so gut wie garnicht mehr möglich! :-(
                          Das ist aber sehr schade, aber leider verdienen wir unser Geld mit unserem Job und nicht mit unserem Hobby.

Wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job und hoffe Du bleibst trotzdem noch dem Hobby treu. So'n T-REX 100 oder ähnliches kann ja man mal im Wohn- oder Hotelzimmer fliegen lassen

Kommentar

• mistral1985
                            mistral1985

Ja.....das ist momentan nicht schön! Mal sehen wenn ich die Sachen verkauft habe kann ich ja mal nach einen T-rex 100 ausschau halten! Ist ne gute Idee, weist du jemanden der mir das abkaufen würde?

Kommentar

• huey-hans
                              huey-hans

weist du jemanden der mir das abkaufen würde?
                              Leider nicht, aber ich hoffe, dass noch ein paar Forummitglieder Deinen beitrag lesen

Kommentar

Lädt...
                              X