Big Scale Jet Ranger von Maurer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UrsB
    Member
    • 15.11.2009
    • 237
    • Urs
    • Schweiz

Big Scale Jet Ranger von Maurer

Hallo Zusammen
    Fliegt jemand von Euch den Big Scale Jet Ranger 1.8 m von Heli Shop Maurer ?
    Ich muss sagen der Ranger gefällt mir sehr gut, aber man hört so nichts davon. ( Das kann ja durchaus auch positiv sein )
    Mir gefällt unter anderem das grosse abnehmbare Haubenvorderteil sehr gut, für Akkuwechsel und Wartungsarbeiten. Würde mich auf ein Echo und die Erfahrungen freuen, falls jemand den Ranger fliegt.

Dank und Gruss
    Urs
    Joker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
  • Thomas Vögl
    Member
    • 18.04.2003
    • 232
    • Thomas
    • MCB Bregenz

AW: Big Scale Jet Ranger von Maurer

Hallo Urs!

Ich denke generell ist es um DNHP und deren Produkte still gewordern, warum auch immer. Ich war mit dem Zeugs immer zu frieden, auch wenn ich heute keinen mehr fliege. Auch der Service von Hr. Maurer ist Top.
    Wenn Du Interesse am Ranger hast und nicht allzuweit zu ihm hast, fahre bei ihm vorbei. Er erklärt Dir sicher alles was Du wissen willst!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• UrsB
      Member
      • 15.11.2009
      • 237
      • Urs
      • Schweiz

Hallo Thomas
      besten Dank für Deine Antwort
      Das fällt mir auch auf das man nicht viel hört und sieht von DNHP, aber irgendwo müssen die "Dinger" doch fliegen vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Ranger.

Ich bin aus der Schweiz, aber vielleicht muss ich da wirklich mal vorbei ( am besten mit einem Kombi.....)

Dank und Gruss

Urs

Kommentar

• Ratte
        Ratte

Hi Urs,

Ich fliege zwar nicht den Ranger, aber den Centurio MX.
        Die Mechanik ist, bis auf das Laengere Heckrohr und den Heckrotor Links,
        weitgehendst die Gleiche.

Flugverhalten mit dem FC Head und die Verarbeitung sind klasse.
        Ersatzteilversorgung, Preise und Service sind beim Wolfgang auch vorbildlich.

Falls Du die Moeglichkeit hast, fahr vorbei und schau dir das Ganze mal direkt an.
        Wie Du schon sagtest, "am besten mit nem Kombi".

Wenn ich nicht die Transportprobleme fuer einen Rumpf in Dieser Groesse haette (siehe Flugort), haette ich vermutlich meinen Centurio schon umgebaut.

Aber schaun mer mal was noch kommt.
        Ich habe da was von ner
        Bell UH in 700er Groesse,
        Agusta 119 und Cobra mit 1.9m Rotor,
        und
        ne BO 105 (600er) und einen Lynx (500er)
        Laeuten gehoert.
        Sollten Anfang 2011 kommen.

Ciao
        Klaus

Kommentar

• UrsB
          Member
          • 15.11.2009
          • 237
          • Urs
          • Schweiz

Danke Klaus
          ich sehe schon, wenn das Budget von höchster Stelle bewilligt wird, steht einen Ausflug nichts im Wege.

Grüsse Urs

Kommentar

• Ratte
            Ratte

Na denn viel Spass,
            und richte dem Wolfgang nen schoenen Gruss von "dem aus dem Paradies" aus.
            Er weis dan schon wer gemeint ist.

Ciao
            Klaus

Kommentar

• SORI
              SORI

Hallo.

Wir waren im Oktober im Zillertal mit der Familie. Da lag es für mich ganz nahe bei Heli Shop Maurer einen Besuch zu machen. Meine Frau war sogar dabei.
              Herr Maurer war derart freundlich und hat alles ganz ausgiebig erklärt. Man merkt sofort, dass er ein ausgesprochener Fachmann ist. Dass man von den Maschinen nichts hört, liegt aus meiner Sicht ganz einfach daran, dass es nichts zu meckern gibt.
              Ich selst habe mich dazu entschlossen, zunächst den Liftboy zu kaufen und im Januar / Februar dann auf den Jet Ranger umzurüsten. Was mir vor allem sehr gefallen hat, ist das neue SK 720, das Herr Maurer mindetens 5 Stunden erklären kann. Ich habe mich entschlossen und werde es umsetzen.
              Ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl.

Grüße
              Stefan

Kommentar

• Ratte
                Ratte

Zitat von SORI Beitrag anzeigen
                Hallo.

Wir waren im Oktober im Zillertal mit der Familie. Da lag es für mich ganz nahe bei Heli Shop Maurer einen Besuch zu machen. Meine Frau war sogar dabei.
                Herr Maurer war derart freundlich und hat alles ganz ausgiebig erklärt. Man merkt sofort, dass er ein ausgesprochener Fachmann ist. Dass man von den Maschinen nichts hört, liegt aus meiner Sicht ganz einfach daran, dass es nichts zu meckern gibt.
                Ich selst habe mich dazu entschlossen, zunächst den Liftboy zu kaufen und im Januar / Februar dann auf den Jet Ranger umzurüsten. Was mir vor allem sehr gefallen hat, ist das neue SK 720, das Herr Maurer mindetens 5 Stunden erklären kann. Ich habe mich entschlossen und werde es umsetzen.
                Ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl.

Grüße
                Stefan
                Hi Stefan,
                Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Wolfgang auch gemacht,

Meine Frau war sogar dabei
                Yep,
                und die Maedels (meine ist auch immer dabei ) bekommen immer nen guten Kaffee von Sabine oder Sonja.

Mit dem Liftboy wirst Du sicher zufrieden sein, ist ja weitgehendst mit dem Centurio MX mit FC Head, Welchen ich habe, identisch.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Ciao
                Klaus

Kommentar

• SORI
                  SORI

Hallo
                  Bei mir ist es soweit. Ich habe gestern persönlich im Zillertal bei Wolfgang Maurer
                  - Helishop - meinen Liftboy (noch ohne Rumpf) abgeholt. Ich war mit alle dem, was mir dort geboten wurde, sehr zufrieden. Der Heli fliegt absolut ohne Wackeln und Zucken.So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen. Absolut kein Vergleich zu den zahlreichen T-Rexe, die ich besitze. Ich kann nur jeden ermutigen, sich mit einem solchen Heli zu beschäftigen.
                  Die Cobra stand dort übrigens auf dem Montagetisch. - riesengroßer Koffer - aber von allerbester Qualität. Es kostet zwar richtig Geld, aber hier kauft man Qualität, und dann bekanntlich nur einmal. Ich hoffe nur, dass der Pilot (ich) den Helu schön brav am Himmel lässt und nicht vor lauter Aufregung erdet.
                  Ich werde ein paar Bilder Posten, wenn ich den Heli in der Luft habe.
                  Bis dann

Liebe Grüße
                  Stefan

Kommentar

• Ratte
                    Ratte

Hi Stefan,
                    Glueckwunsch zum Liftboy.

Ich hoffe nur, dass der Pilot (ich) den Helu schön brav am Himmel lässt und nicht vor lauter Aufregung erdet.
                    keine Sorge,
                    wenn der Liftboy auch nur halbwegs wie der Centurio fliegt, und das setze ich mal voraus, sollte das kein Thema sein.

Sei denn Du hast den Heli gleich mit dem Direkthead und SK720, also ohne Paddel gekauft?
                    Dazu kann ich nicht's sagen.
                    Falls ja, lass bitte mal hoeren wie's sich fliegt.
                    Das SK720 wuerde mich naemlich fuer meine kleine Ecureuil interessieren.

Ciao
                    Klaus

Kommentar

• SORI
                      SORI

Hallo Klaus.
                      Es wurde der Heli Centurio / Liftboy ohne Paddel und vor allem mit dem
                      neuen SK 720. Da ich einige 6S / 5000 mAH besitze, hat mir Wolfgang den Motor von Stecker für 12S wickeln lassen. So habe ich genügend Dampf, um mit einer Ladung
                      mindestens 18 Minuten zu fliegen. Hinzu kommt noch, dass ich mir den Hammerfreilauf eingebaut habe. Dieser soll einen extrem ruhigen und wackelfreien Flug sicherstellen. Das wären dann die besten Voraussetzungen um das abgestimmte Modell in den JetRanger zu packen. Mann oh mannnn. Ich kann es kaum erwarten, den Trainer zu fliegen und mir den Rumpf ins Zillertal abholen zu gehen.
                      Wie bringe ich nur die Zeit des Wartens rum *

Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

• Ratte
                        Ratte

Moin Stefan,

Danke fuer die Info.

Bitte lass was hoeren, wenn Du die Kiste geflogen hast.
                        Speziell wegen dem SK720 binn ich gespannt was Du zu sagen hast.

Viel Spass.
                        Ciao
                        Klaus

Kommentar

• bubi_scholz
                          Member
                          • 04.02.2011
                          • 216
                          • stefan
                          • MFG Wieslet

Hi, ich fleige auch einen DNHP Centurio 50 und bin absolut voll zufrieden. ich fliege ihn mit eine MicroBeast und das flugverhalten ist absolut Top. da ich gerade einen RJX aufbaue wandert der DNHP wohl auch bald mal in einen schönen Rumpf vom heli-Shop :-)
                          Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
                          SM800,

Kommentar

• Ratte
                            Ratte

Ah,
                            gibt ja doch noch n paar Centurios.

Freut mich zu hoeren,
                            dachte schon ich waere der Einzige mit so nem Vogel.

Ciao
                            Klaus

Kommentar

• Ratte
                              Ratte

Moin Stefan,
                              gibt's was Neues zum Liftboy und SK-720 ?
                              Schon mal geflogen mit der Kiste?
                              Alles noch heile?

Ciao
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X