Wie autom. Türen öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c777
    Member
    • 07.06.2010
    • 148
    • Christoph

Wie autom. Türen öffnen?

Hallo,

bin auf der Suche nach Vorschlägen, wie man Türen am Scalerumpf über die FB autom. öffnen und schließen kann.

ßber detailierte Vorschläge incl. verwendetes Zubehör und einigen Bildern dazu wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Chris
    [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Wie autom. Türen öffnen?

Hmm, Schiebetür oder Klapptür?
    Ne Klapptür ist ja nichts anderes als ne Klappe bei nem Flächenflieger. Einfach die Tür bewegbar machen, anlenkheben dran und dann mit Servo ansteuern.
    Bei ner Schiebetür in ner Schiene bewegbar machen und über Seilzüge ansteuern. Bilder hab ich dazu nicht, würde ich selber basteln.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• c777
      Member
      • 07.06.2010
      • 148
      • Christoph

Es geht um Klapptüren.

Möchte die Technik möglichst unauffällig verbauen.
      [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2668
        • Jens
        • Hamburg

Zur Aufhängung der Tür kannst du entweder eine Achse in die Tür einbauen, solche Modellbau-Schaniere verbauen oder dafür Klebeband nehmen. Ich hab irgendwo mal gesehen, dass man heute (ich bin seit Jahren aus der Flächenfliegerei raus) so Gewebeband benutzten kann.

Nun ist es sicher abhängig davon, wie weit die Tür aufgehen soll. bei ca. 90° kannst du das über solch einen Hebel machen:

Ansonsten wär es eine Idee, die Tür auf einer Achse zu montieren, an der du unten ein Zahnrad montierst oder etwas, dass du mit einem Seilzug drehen kannst. So kannst du mit einem Motor oder die Tür auch locker um 180° klappen.
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• EricMaderthaner
          Member
          • 15.02.2003
          • 447
          • Eric
          • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Chris !!
          ich habe erst vorige Woche die Hecktür meiner NH 90 zum automatischen ßffnen umgebaut, um kleine Fallschirmspringerabwerfen zu können, da ich bei meiner FF9 keinen eigenen Steuerkanal mehr frei habe, ist die Tür mittels DoorSequenzer ans Fahrwerk gekoppelt (funtioniert sehr gut !!) schau Dir mal unseren Bericht an

Gruß Eric
          m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Leutz,
            meine Schiebetüren schütteln sich bei manchen Flügen von alleine auf...

Kommentar

Lädt...
            X