Welche Mini Heli Basis ist für Scale Projekte geeignet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpion1983
    Scorpion1983

Welche Mini Heli Basis ist für Scale Projekte geeignet

Hallo,

die ßberschrift ist vielleicht ein weitausholender Begriff, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich es formulieren sollte.

Vielleicht erstmal kurz was über und den aktuellen Stand:

Ich bin neu in der Heli Abteilung. Derzeit trainiere ich auf einem Blade 120 SR die Basics.
    Nach anfänglichen überlegen und nach vielleicht 600 Youtube Videos habe mich dann doch gegen das 3D Fliegen entscheiden. Ich möchte mich dem Scale-fliegen witmen.

Warum dass ? Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Crashquote beim 3D Fliegen viel höher liegt und für meinen Geschmack die Scale Helis auch im inaktiven Zustand in der Wohnung als schönes Standmodell herhalten können

Ich habe früher viele Revell Modelle gebaut vom Flieger bis hin zum Schlachtschiff. Löten, sowie technisches Geschickt ist auch vorhanden. Komme aus dem technischen IT Bereich.

Jetzt zu meinem Vorhaben:
    Da nun der Winter an die Haustür klopft möchte ich mir bis zum Frühjahr einen oder eventuell zwei Scale Helis aufbauen. Es sollen aber keine großen Helis werden sondern kleine. Da ich diese effektiver in meiner kleinen Wohnung aufstellen kann

Da ich keine Kunstflug einlagen machen möchte, muss er auch nicht unbedingt 3D-fähig sein. Ich möchte somit auch meine ersten Erfahrungen sammeln im Scale bau.

Welche Basis Helis werden für die kleinen Scales oft genommen ?

Ich dachte an maximal 250 € für einen kompletten Helikopter. Insgesamt habe ich derzeit für mein Vorhaben 400 € zur Verfügung. Mehr will ich möchte ich nicht ausgeben. Dachte, dass ich vielleicht 2 Helis damit aufbauen könnte.

Was meint ihr dazu ?

Ach ja im Bezug auf die Fernsteuerung, ich werde mir bis Weihnachten eine Spektrum DX6 oder vielleicht sogar DX8 zulegen. Bin was dies angeht noch am überlegen.
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: Welche Mini Heli Basis ist für Scale Projekte geeignet

T-Rex 250? Copter-X 450? Evtl. noch der Blade CP?

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Rümpfe gibt es für jede Heligrösse. Sogar für den 4#3 er von Walkera.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

hier wird Dir geholfen:

oben auf "shop" klicken!
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• -flo-
          Member
          • 08.01.2010
          • 242
          • Florian

Hallo,

ich würd Dir zum HK250, CopterX250, T-REX 250 etc. raten. Gibts es viele Rümpfe und alles ist supergünstig!

Wenns Dir zu klein ist, das ganze mit 450, wobei da zwei Helis über Deinem Limit liegen!

Gruß Flo

Kommentar

• Scorpion1983
            Scorpion1983

Wie schaut aus aus mit dem umbau von beispielsweise Revell Hubschraubern zu RC ? Also dass man quasi ein Heli in den Body eines Revell Standmodells steckt ? Muss ja nicht Revell sein, kann ja auch Tamiya oder Co. sein. Wäre doch machbar oder ? Die MI24 für den T-REX250 hier im Forum war doch auch so ein ähnliches Projekt oder liege ich da falsch ?

Kommentar

• daybyter
              Senior Member
              • 12.06.2007
              • 1046
              • Andreas
              • Kaiserslautern / Deutschland

Diese Umrüstung ist möglich, aber in der Regel extrem aufwändig. Es gab hier in Deutschland schon paar Projekte, die aber wohl fast alle nicht brauchbar flogen, weil die Rümpfe einfach zu schwer für die Grösse sind.

Herr Hino (aus Japan) ist wohl der Kollege mit der meisten Erfahrung:

, wobei ich mal in einem Bericht gelesen hab, dass hier die Rümpfe wohl u.a. so dünn geschliffen werden, wie es irgendwie geht, um das Modell leicht zu bekommen.

Mehr Info hier:

Für einen Anfänger sind diese ganzen Projekte aber eher ungeeignet. Dann lieber mit einem 250er anfangen, Rumpf drüber um danach in Richtung Scale zu arbeiten (z.B. Beleuchtung einbauen usw).

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Schau einfach mal auf unsere Webseite. Wir haben uns auf Rümpfe für die Kleineren spezialisiert und fliegen diese vorrangig mit Koaxen und FPs.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
                X