Welche Mini Heli Basis ist für Scale Projekte geeignet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scorpion1983
    Scorpion1983

Welche Mini Heli Basis ist für Scale Projekte geeignet

Hallo,

die ßberschrift ist vielleicht ein weitausholender Begriff, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich es formulieren sollte.

Vielleicht erstmal kurz was über und den aktuellen Stand:

Ich bin neu in der Heli Abteilung. Derzeit trainiere ich auf einem Blade 120 SR die Basics.
    Nach anfänglichen überlegen und nach vielleicht 600 Youtube Videos habe mich dann doch gegen das 3D Fliegen entscheiden. Ich möchte mich dem Scale-fliegen witmen.

Warum dass ? Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Crashquote beim 3D Fliegen viel höher liegt und für meinen Geschmack die Scale Helis auch im inaktiven Zustand in der Wohnung als schönes Standmodell herhalten können

Ich habe früher viele Revell Modelle gebaut vom Flieger bis hin zum Schlachtschiff. Löten, sowie technisches Geschickt ist auch vorhanden. Komme aus dem technischen IT Bereich.

Jetzt zu meinem Vorhaben:
    Da nun der Winter an die Haustür klopft möchte ich mir bis zum Frühjahr einen oder eventuell zwei Scale Helis aufbauen. Es sollen aber keine großen Helis werden sondern kleine. Da ich diese effektiver in meiner kleinen Wohnung aufstellen kann

Da ich keine Kunstflug einlagen machen möchte, muss er auch nicht unbedingt 3D-fähig sein. Ich möchte somit auch meine ersten Erfahrungen sammeln im Scale bau.

Welche Basis Helis werden für die kleinen Scales oft genommen ?

Ich dachte an maximal 250 € für einen kompletten Helikopter. Insgesamt habe ich derzeit für mein Vorhaben 400 € zur Verfügung. Mehr will ich möchte ich nicht ausgeben. Dachte, dass ich vielleicht 2 Helis damit aufbauen könnte.

Was meint ihr dazu ?

Ach ja im Bezug auf die Fernsteuerung, ich werde mir bis Weihnachten eine Spektrum DX6 oder vielleicht sogar DX8 zulegen. Bin was dies angeht noch am überlegen.
  • daybyter
    Senior Member