Drehzahlregler fuer Zenoah 26?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliavscale
    heliavscale

Drehzahlregler fuer Zenoah 26?

Wass koennen sie mir ratschlaegen ? Was ist besser?

Danke
  • Wingdriver
    Wingdriver

AW: Drehzahlregler fuer Zenoah 26?

Ich stand vor dem gleichen Problem:
    Drehzahlregler ja oder nein.
    Ich habe keinen eingebaut und lange mit der Programmierung verbraucht bis es passt.
    Aber jetzt geht es Prima und ich will keinen Regler.

Falls der Motor mal sauer wird, dann schiebt der Regler Gas nach, was zu einem Absteller führen kann.
    Ohne Regler kannst du mal schnell Pitch rausnehmen und hoffen der Motor wieder.....

Aber wenn Regler, dann GV-1, der ist gut.

Gruß
    Wingdriver

Kommentar

• guepo1
      Member
      • 10.10.2003
      • 657
      • Günter
      • Dortmund/Bochum

Hi, hatte in meinem Benzitrainer den GV1 drin.... der hat nicht so gut funktioniert... Dann den HSC, der ist super und klasse über den PC zu proggen! Klar ist bei jedem Regler, das die Gaskurve, wenigstens einigermaßen stehen muß! Einfach bei google mal HSC eingeben...
      Gruß
      Günter
      TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
      Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Die Gaskurve beim Benziner ist sehr flach. Möglicherweise führt das zu Problemen mit manchen Drehzahlregler.

Kommentar

• heliavscale
          heliavscale

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
          Die Gaskurve beim Benziner ist sehr flach. Möglicherweise führt das zu Problemen mit manchen Drehzahlregler.
          HSC ist gut also. Ich habe keine erfahrung gehabt mit drehzahlregler. Meine Problem ist dass meine Heli sehr schwer ist 13-14 kg. Und bekommt alles sofort warm. Jetz habe ich mit zenoah 26 verwendet. Muss besser gehen.....

Was fuer eine gas curve z.beispiel?

Kommentar

• Guy
            Guy

Hallo,

Ich benutze auch den HSC in einer EC145 +/-13 kg. Der große Vorteil beim HSC ist der datalogger, da kannst du mit der Oszilloskopanzeige genau sehen wie der Regler arbeitet. Zudem kannst du den HSC auch als Drehzahlbegrenzer verwenden, also mit Gaskurve fliegen und die Drehzahl auf ein Maximum begrenzen.

Aber egal welcher Drehzahlregler du benutzt, der zenoah 23 oder 26 ist bei 12 - 13 Kg an der Grenze seiner Leistung, und da ändert auch ein Drehzahlregler nichts.

MFG
            Guy

Kommentar

Lädt...
            X