Suche ScaleHeli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cody
    Cody

Suche ScaleHeli

Ich habe einen Doppelrotor Heli (den Swiss Rescue von GTOYS) und suche jetzt nach einem "richtigen" Heli.
    Mein Ziel ist ein Heli, der nach irgenetwas von dem Deutschen Heer oder der US Army aussehen sollte (Bell UH-1, Blachhawk, Apache...) und kein Doppelrotor Heli ist.
    Preislich sollte es unter 200€ sein und eher für Anfänger geeignet.
    Fallen euch passende Chassis ein?

MfG Cody

PS:Ich habe einen gefunden, wurde aber auch schon drauf hingewiesen das der etwas schwer zu fleigen ist.http://www.helipal.com/belt-cp-cx-bl...g-edition.html
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Suche ScaleHeli

Hallo

Tatsache ist, das CP Helis ( so wie der Belt ) recht schwer zu fliegen sind. Bis du das kannst, würde ich dir erst einen Simulator*** und dann eine reine Mechanik empfehlen.

Wenn du dann das Fliegen drauf hast, kannst du die Mechanik in einen Rumpf stecken. Das hat den Vorteil, das du am Anfang bei einem Crash nicht gleich den Rumpf zerstörst. Das spart geld.

Grx Phi

***Als günstigen Sim gibts von Ikarus eine Fernbedienung für an den PC ( ca. 30 E ), dazu die Gratisversion HeliX V0.9 runterladen und fliegen lernen.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Cody
      Cody

Ich habe von Ikarus das Easy Fly 2 Set mit der Fernbedinung. Ist der Easy Fly ernstzunehmen oder ist er recht unrealistisch?

MfG Cody

PS:Gibt es überhaupt Anfängerhelis, die keinen Doppelrotor haben?

Kommentar

• Jörg D
        Member
        • 02.03.2010
        • 95
        • Jörg
        • Kiel

Hallo Cody!

Wenn's auch ein ziviler Hubschrauber sein darf, empfehle ich Dir den Kestrel 500 SX. Fliegt ähnlich eigenstabil wie ein Koax-Heli, hat aber nur eine Rotorebene und einen "echten" Heckrotor.

Allerdings hat ein Anfängerheli mit Scale-Rumpf auch seine Nachteile:
        - Windempflindlich beim Outdoor-Einsatz (die windstillen Tage sind vorbei...)
        - Crash-empfindlich, weil die Rümpfe aus sehr leichtem und damit empfindlichem Kunststoff hergestellt sind.

Daher lieber erstmal mit einem Heli ohne Rumpf üben (z. B. Blade 120 SR). Keine Sorge: Es bleibt eh nicht bei einem Heli und es lohnt sich, vor der Beschaffung eines teuren Scale-Helis erstmal mit weniger empfindlichen Fluggeräten Erfahrungen zu sammeln.

Gruß aus Kiel
        Jörg D

Kommentar

• Bnonk
          Bnonk

habe leider noch keine Erfahrung mit dem Belt machen können aber wie du schon sagtest der soll schwerer zu fliegen sein als andere CP-Helis.

Zudem würde ich sagen, dass 200€ ein relativ knapp bemessenes Kapital ist um in die CP-Fliegerei einzusteigen, denn ich denke, dass du alles benötigen wirst, sprich Sender, Heli, Akkus und Ladegerät,

dazu noch ein Scalerumpf! da kommt man mMn nicht mit 200€ hin wenn die Qualität stimmen soll.

Ich fliege auch noch nicht all zu lange und habe damals mit nem KDS angefangen
          (dieser heir: http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kan...-p-4973-1.html ->soll hier keine werbung sein)
          ich sage mal, er fliegt. Musste halt ein paar Teile bereits austauschen.

würde ich mit dem gleichen Wissen nochmal anfangen würde ich spaaren und mir nen Rex oder etwas gleichwertiges zulegen.

Ich hasse das Sprichwort aber es stimmt leider: Wer billig kauft kauft zwei mal

ansonsten kann ich meinem Vorredner phiphi nur zustimmen!

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Cody Beitrag anzeigen
            Ich habe von Ikarus das Easy Fly 2 Set mit der Fernbedinung. Ist der Easy Fly ernstzunehmen oder ist er recht unrealistisch?

MfG Cody

PS:Gibt es überhaupt Anfängerhelis, die keinen Doppelrotor haben?
            Hallo

Easyfly ist nicht schlecht, da ich aber die SE ( Starter Edition ) zur Funke dazubekomen habe, gibts da ja nur den Eco als CP- Heli. Der ist sehr träge, und hat zu wenig Power.
            Lad dir die Gratisversion HeliX 0.9 runter ( ist völlig legal ) die ist voll Funktionsfähig. Ich finde den sehr realistisch, bis auf die Tatsache das man in echt den Heli besser sehen kann.

Wenn du natürlich einen Sim hast, dann sieht s schon anders aus - dann weisst du ja, wie mühsam das saubere Fliegen ist.

Die Mechanik ( Belt CP II ) ist nicht einfach einzustellen. Lies dich mal ein wenig ein in das Thema "günstige RTF Helis". Die Meinungen gehen von "Schrott" bis "Superheli" lesen --> dann Meinung bilden.

Ich habe auch mit einem Esky Honey Bee King 2 angefangen, auch wenn der das doppelte des Anschaffungspreises gekostet hat, bis er so geflogen ist, wie er soll.

Der Belt ist da schon einiges besser. Mit der Ausrüstung die du im RTF set bekommst, kann man Fliegen. ( Gut der Lader hat 2 h pro Akku, aber das macht ja nix, wenn man halt nicht mehr ausgeben will / kann ).

Wenn du dann merkst das dir das Hobby spass macht, dann kann man sich immer noch mehr Akkus und einen besseren Lader zulegen.

Und noch ein Tipp, erwarte nicht zuviel vom RTF- Belt. Das "Ready to Fly" ist nur ein Spruch.
            Du wirst dich vor dem Erststart mit der Technik des helis auseinandersetzten müssen, und diesen schön sauber einstellen. Dann hast du eine gute Chance, mit dem Belt glücklich zu werden.

Also meine Empfehlung ( für dein Butget ):

- Belt CP V2
            - Trainingsgestell ( kann man sich mit Pingpongbällen und Rundstäben auch selber machen )
            - Werkzeug und Pitchlehre
            - Dann simen bis zum umfallen, paralell dazu den Heli top einstellen

Grx Phi

Zum Thema "Anfängerhelis nach dem Koax" schau dich mal bei "Fliegen für einsteiger" um. Es haben alle das gleiche Problem / die gleichen Fragen am Anfang.

Kommentar

• Cody
              Cody

Ich habe auch die HeliX 3.0 Version gefunden.

Fast alle Helis, bis auf die Doppelrotor, sind 3d tauglich und dadurch doch auch schwerer zu fliegen. Gibt es (außer dem Kestrel 500)in der größeren Klasse(ab 400er)welche, die nicht 3d tauglich sind, aber dafür billiger?

MfG Cody

PSa ich den Heli, wenn einen, den frühstens zu Weihnachten bekomme und ich im Januar ein Praktikum bei der Heliwartung mache sollte das mit der technik kein Problem werden.
              Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2010, 14:49.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Cody Beitrag anzeigen
                Ich habe auch die HeliX 3.0 Version gefunden.
                Das ist ein Trial der Akutellen Version. Das funktioniert, blendet aber alle paar minuten für eine gewisse Zeit eine nervige Meldung ein.

Die Vers. 0.9 ist komplett lauffähig, ich trainier fast täglich damit.

Link:

Grx Phi

Kommentar

• thrillwood
                  thrillwood

Nette Rümpfe...
                  Aber mit dieser Art von Werbung wirst Du nicht lange hier im Forum bleiben.

Kommentar

Lädt...
                  X