3-Blatt Kopf einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: 3-Blatt Kopf einstellen?

Das tue ich... hab gerade das MB nochmal eingestellt und mit dem Ipod Winkelmesser die 0° kalibiert bin echt mal gespannt, ist mein erster Mehrblatt.. die Ecureuil freut sich schon

Kommentar

• jens-110
      Member
      • 17.12.2007
      • 781
      • Jens
      • Eisenach

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
      Das tue ich... hab gerade das MB nochmal eingestellt und mit dem Ipod Winkelmesser die 0° kalibiert bin echt mal gespannt, ist mein erster Mehrblatt.. die Ecureuil freut sich schon
      http://www.rcmovie.de/video/c6be1b8a...00-Umdrehungen hier kannst Du Dir schon mal anschauen, wie das in der Luft wirkt.

Grüsse Jens
      600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
      AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hallo,

hab heute Morgen mal ein Testschweben gemacht, leider ist aktuell nicht mehr Platz, aber was soll ich sagen trotz böigem Wind völlig unspektakulär, auch die Reaktion auf Nick und Roll sind so wie sie sollen, er dreht nicht seitlich weg.. prima!

Wenn das Wetter ruhiger ist wird mal der Rundflug erprobt bevor es zur Anprobe an die AS350 geht..

Lt. Logger hatte ich ca. 1450Umin bei 550mm Blättern, Verbrauch war bei 6s ca. 2700mAh in 7min. Ich denke ein ganz guter Wert.

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Hallo,

hab heute Morgen mal ein Testschweben gemacht, leider ist aktuell nicht mehr Platz, aber was soll ich sagen trotz böigem Wind völlig unspektakulär, auch die Reaktion auf Nick und Roll sind so wie sie sollen, er dreht nicht seitlich weg.. prima!

Wenn das Wetter ruhiger ist wird mal der Rundflug erprobt bevor es zur Anprobe an die AS350 geht..

Lt. Logger hatte ich ca. 1450Umin bei 550mm Blättern, Verbrauch war bei 6s ca. 2700mAh in 7min. Ich denke ein ganz guter Wert.
          Mach die Mechnik zum Einfliegen um das Gewicht des Rumpfes schwerer, dann ists nachher einfacher.

Grüsse Jens

Kommentar

• HeliTamer
            Senior Member
            • 05.09.2007
            • 1361
            • Patrick
            • RLP

Der Rumpf wiegt nicht so viel, ich meine dass es die Aerodynamik ist die die Flugeigenschaften so verändert wenn aus dem Trainer ein Scaler wird.

Ob man den Graupner Kopf auch ohne MB fliegen kann? ich bin natürlich nicht scharf drauf ein kritisch fliegendes Scale Modell zu haben...

@Jens, Deine AS sieht auch prima aus! ist die von rc aerodyne?

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Der Rumpf wiegt nicht so viel, ich meine dass es die Aerodynamik ist die die Flugeigenschaften so verändert wenn aus dem Trainer ein Scaler wird.

@Jens, Deine AS sieht auch prima aus! ist die von rc aerodyne?
              Also mein Rumpf bringt gut 1kg auf die Waage. Das macht sich schon bemerkbar. Ist der von rc-aerodyne.

Grüsse Jens

Kommentar

• HeliTamer
                Senior Member
                • 05.09.2007
                • 1361
                • Patrick
                • RLP

Hallo,

heute war besseres Wetter so dass ich den Kopf mal im Rundflug testen konnte. Fliegt prima, das Microbeast hilft gut mit. Trotz zwischenzeitlicher Böen 4-5 konnte ich im Schnellflug keine Tendenz erkennen das er in eine Richtung wegsteigt oder rollt.. fliegt wie auch Schienen prima! Könnte es aber sein dass ich mit dem Heck Probleme bekomme wenn ich von meinen 550mm Blattschmied auf die 600 M-Blades wechsle die ich auch noch hier hab? vlt mehr wenn er wieder im Rumpf steckt?

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
                X