Welcher Rumpf für T-rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman1988
    Member
    • 23.06.2010
    • 975
    • Roman

Welcher Rumpf für T-rex

Hallo Heli Freunde,

da ich mittlerweile recht sicher fliege wird es langsam Zeit für einen Scale Rumpf.
    Ich habe einen T-Rex 450 Sport und würde Ihn gerne in einen Scale Rumpf packen.

Was meint ihr zu den Causemann Rümpfen?
    Die wären preislich recht interessant, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob die so einfach zu bauen sind, bzw. ob ich den hinbekomme (Mit lackieren,.....) so das er was gleich sieht.
    Alle Causemann Rümpfe sind aus PET und somit durchsichtig oder?
    Gedacht hätte ich entweder an eine Bell UH1, Ecureuil AS 350 oder Jet Ranger Rumpf...

Danke

lg
    Roman
  • Rossi
    Rossi

AW: Welcher Rumpf für T-rex

Hallo Roman

Einen Heli in einen Rumpf bauen ist natürlich immer eine klasse Idee
    Ich persönlich würde dir keinen Causemann Rumpf empfehlen, da der bauliche Aufwand mit Ausschneiden und Lackieren doch erheblich ist.
    (P.S.: Ja, die Causemann Rümpfe sind durchsichtig und aus PET.)

All die von dir genannten Rümpfe kannst du zum Beispiel bei Freakware (aber auch bei vielen anderen Händlern) als "Fertigrümpfe" kaufen. Hersteller sind zum Beispiel: Heliartist oder Align. Die Rümpfe sind in verschiedenen Lackierungen und Ausführungen erhältlich und zum Einbau von Rex 450 Mechaniken bestens geeignet.

Preislich liegen diese alle so um die 100 Euro, ein Causemann Rumpf kostet zwar nur die Hälfte, aber durch Lackierkosten, Montageaufwand und Nerven-Faktor wirst du wohl mindestens aufs selbe hinaus kommen.

Gruß Rossi
    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2010, 10:02.

Kommentar

• JaWoll
      JaWoll

Hallo,

ich persönlich mag die Rümpfe aus GFK auch lieber.Liegt aber auch daran das mir basteln, kleben und lackieren nicht so liegt.
      Allerdings haben die PET Rümpfe durch das geringere Gewicht klar die Nase vorn.

Gruß Rolf

Kommentar

• Roman1988
        Member
        • 23.06.2010
        • 975
        • Roman

O.K Danke.
        Werde mich mal bei Heliartist umsehen...

Wie schwer sind die zu montieren bzw. wieviel muss hier angepasst werden am Heli?

Kommentar

• Daniel01
          Daniel01

Ich habe auch meinen 450 Rex in einen Bell Rumpf von Causemann gepackt.
          Der Rumpf hat 27€ gekostet und die Farbe und Kleinteile noch mal 15€.
          Bauzeit war knapp zehn Stunden (die sehr gute Anleitung gibt es auf der Causemann Homepage) und das Finish ist natürlich nur mit sehr hohem Aufwand so gut wie bei den fertigen GFK Rümpfen.
          Jeder muss zwischen Preis Qualität und Aufwand selber abwägen.

Kommentar

• Roman1988
            Member
            • 23.06.2010
            • 975
            • Roman

Ich würde gerne eine ecureuil as 350 nahbauen, dass alte Polizeimodell von der Steiermark.

Aber ich habe nur Rümpfe so uk die 350 euro dazu gefunden. Weiß von euch jemand einen As350 Rumpf (keinen Causemann) welcher sich so um die 70-120 Euro bewegt? Farbe usw egal.

Danke

Kommentar

• Rossi
              Rossi

Ich will ja eigentlich nicht ständig Werbung machen, aber die AS350 bekommst du doch bei Freakware in verschiedenen Lackierungen für 99,00 Euro..... (HELIARTIST!)

Gruß Rossi

Kommentar

• Snowman2
                Snowman2

Andere Shops haben auch die Heliartist Rümpfe in verschiedenen Lackierungen. Einfachmal eine Suchmaschiene mit den Begriffen 450, Rumpf, Heliartist, AS350 und/oder Fuselage füttern. Die Rümpfe für 350 EUR sind bestimmt für Helis einer anderen Größe z.B. T-Rex600.

Kommentar

• RC-man
                  RC-man

Hi,
                  Causeman würde ich auch nicht nehmen. Schön sind auch die Rümpfe von diesem Anbieter

Gruß

Kommentar

• Flieger-Horst
                    Junior Member
                    • 03.07.2010
                    • 1
                    • Steffen

Hi,
                    war auch auf der Suche nach einem Scale-Rumpf und wurde fündig.
                    Jet Ranger für 450 - Aktuell im Angebot zum halben Preis. (Farbgebung ist Geschmacksache)

http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005

Gruß Horst

Kommentar

• cyberradler
                      Member
                      • 19.07.2007
                      • 118
                      • Markus
                      • Rodgau

Hallo,

ich habe meinen T-Rex 450S in einen Rumpf von HeliArtist (EC135) gebaut und bin davon echt begeistert (heute war Jungfernflug!). Der Rumpf hat eine hervorragende Qualität und ist perfekt lackiert - inklusive aller Beschriftungen. Auch das Gestell aus Sperrholz, auf dem die Mechanik montiert wird, ist schon komplett eingeharzt. Die Montage ist dann etwas Gefummel aber das Ergebnis ist sehr sehenswert und macht aus dem kleinen 450er einen ausgewachsenen Heli. Die Rümpfe von heliArtist sind jeden Euro wert!

Gruß
                      Markus

P.S.: Beim Einbau hatte ich ein paar Sonderlösungen realisiert. Wen es interessiert, dem kann ich gerne ein paar weitere Fotos senden.
                      Angehängte Dateien
                      Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                      T-Rex 450S + VStabi
                      Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Roman1988
                        Member
                        • 23.06.2010
                        • 975
                        • Roman

O.k danke.
                        Die Jet Ranger ist wirklich sehr sehr preiswert.

Wie macht ihr es mit dem Regler, denn schließlich kommt er ja in den Rumpf und hat somit weniger Kühlung.
                        Ich habe den Original Align Regler, welchen ich im Stellermodus fliege.
                        Kann dies ein Problem bei diesem Regler werden?

Danke

Kommentar

Lädt...
                        X