Türscharniere für Agusta 119

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D-KOLE
    Member
    • 17.09.2006
    • 678
    • Georg
    • im Chiemgau

Türscharniere für Agusta 119

Hallo,
    ich habe mir einenen Wolf im www gesucht um geiegnete Scharniere für die Agusta 119 zu finden, leider nichts. Dann habe ich einen alten Reißverschluss rumliegen sehen.............
    Wie ich finde, sieht der gar nicht mal so schlecht und unecht aus.
    Gruß Georg
    Angehängte Dateien
  • Rossi
    Rossi

AW: Türscharniere für Agusta 119

Hallo, das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin bisher auch nicht richtig fündig geworden. Viele Händler bieten nix gescheites an oder es fehlen Bilder zum Produkt.
    Habe allerdings mal einen Tipp bekommen, das es wohl im Truck/LKW Modellbaubereich einige gute Scharniere gibt...

Gruß Rossi

Kommentar

• delwin671
      Member
      • 09.03.2004
      • 170
      • Thomas
      • fliege in Schröck nähe Marburg

Vario hat auch geeignete im Programm, sind halt nicht ganz billig. Aber das sind wir Hubi Flieger ja schon gewohnt.

Gruß

Thomas
      LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
      T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• D-KOLE
        Member
        • 17.09.2006
        • 678
        • Georg
        • im Chiemgau

Hallo,
        meine Frau konnte erst gart nicht verstehen warum ich Ihre Reißverschlüsse "zerstückle", als sie das Resultat gesehen hat, musste sie nur noch kopfschüttelnd lachen..........für was die Dinger alles gut sind.
        Gruß Georg

Kommentar

• phoobie2000
          phoobie2000

Hallo,
          ich finde auch das das doch toll aussieht...

Ich beschäftige mich gerade mit meiner A109A MK II Widebody ;-) (jawohl ... ich habe den uralten Rumpf von Graupner mit Scherenfahrwerk und noch ohne hässliches Verbrennerloch, unlackiert auftreiben können ).

Gruss
          Peter

Kommentar

• D-KOLE
            Member
            • 17.09.2006
            • 678
            • Georg
            • im Chiemgau

Hallo,
            Ich möchte meine Koala auch Elektrisch betreiben, Ich fand den Jet Ranger von logomover mit der Hochliegenden Uni Mechanik als Vorbild sehr Interessant. Vom Platz her kann ich ähnlich wie er bauen. Leider werde ich etwas mehr Gewicht als er mit rumschleppen müssen.
            jAber bis dahin.......... gibt es noch viel zu tun.
            Gruß Georg

Kommentar

• phoobie2000
              phoobie2000

Hallo Georg.

jepp...da gibt es auch bei mir noch einiges zu tun...

Vorerst muss bei mir die Agusta erstmal flugfertig gemacht werden.
              Habe dazu eine Uni Mechanik günstig in der Bucht erworben und heute entsprechende Ritzel beim Mädler für den E-Antrieb bestellt...
              Der e-Motor wird hier nicht wie üblich bei Elektro-Umbauten der Uni-Mechanik unten hängend sondern oben stehend auf einer eingepassten Aluplatte eingebaut.
              Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder hier rein....

Kommentar

• D-KOLE
                Member
                • 17.09.2006
                • 678
                • Georg
                • im Chiemgau

Servus Peter,
                Das wäre auch noch eine Idee, den Motor oben anzubauen, dann hätte evtl ein Leistungsstärkerer Motor besser Platz. Da ist dieser Thread vielleicht ganz hilfreich..http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=158341
                Denn der 655 Compakt mit Lüfterrad ist schon um einen "muckenbeidl" zu groß und man muß unten an den beiden Motorträgerschrauben rumfeilen.
                Da würd ich mich mal gern mit dir kurzschliessen.
                Ausserdem ist die A109 Widebody auch ein schönes Gerät, vor allem kaum noch zu haben. Da hast du scheints Glück gehabt.
                Gruß Georg

Kommentar

• phoobie2000
                  phoobie2000

N'Abend Georg,

jepp...war mein Traum-Modell und nach Aufruf hier im Basar gleich zwei Angebote bekommen.... eins war mit Scherenfahrwerk

Ich versuch am WE ein paar Bilder von meiner Agusta mit dem Motor-Adapter hier zu posten.
                  Man muss allerdings bei stehenden Motor auf die Höhe aufpassen...mehr wie 6 cm Höhe des Motors ohne Antriebswelle sind wegen dem Dom der Agusta bei mir nicht drin.... naja es gibt auch Motoren die mehr in die Breite gehen.

Wie gesagt...am WE evt. Bilder...denn Bilder sagen mehr wie tausend Worte

Peter

Kommentar

• fperry
                    Member
                    • 26.04.2008
                    • 61
                    • Frank
                    • MFG Porz

Hallo Peter,

das ist ja interessant. Glückwunsch auch von mir zur Widebody.
                    Ich arbeite am gleichen Projekt, verbaue allerdings eine elektrifizierte Hängemechanik. Als Motor ein Kora Top 30-13 mit Riemen auf der ersten Stufen.

Ach ja - einziehfahrwerk hat meine natürlich auch. ;-)

Frank

Kommentar

• phoobie2000
                      phoobie2000

Hallo Frank,

dann sind es ja schon 3 oder 4 Umbauten auf Elektro wenn man den in diesem Thread angegebenen Link folgt.... das wird ja spannend und interessant zum Saisonabschluß und beginnender Bauzeit über den Winter.....

Freue mich schon auf die versch. Baufortschritte :-)

Gruss
                      Peter

Kommentar

• phoobie2000
                        phoobie2000

Hi @all,

so nach Krankheit und wenig Zeit...hab' ich doch jetzt Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem Motoradapter der Agusta fertig zustellen.

Der Motor passt stehend gerade eben hinein (Motor Skorpion HK4025-1190):
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X