Hallo,
ich habe mir einenen Wolf im www gesucht um geiegnete Scharniere für die Agusta 119 zu finden, leider nichts. Dann habe ich einen alten Reißverschluss rumliegen sehen.............
Wie ich finde, sieht der gar nicht mal so schlecht und unecht aus.
Gruß Georg
Hallo, das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und bin bisher auch nicht richtig fündig geworden. Viele Händler bieten nix gescheites an oder es fehlen Bilder zum Produkt.
Habe allerdings mal einen Tipp bekommen, das es wohl im Truck/LKW Modellbaubereich einige gute Scharniere gibt...
Hallo,
meine Frau konnte erst gart nicht verstehen warum ich Ihre Reißverschlüsse "zerstückle", als sie das Resultat gesehen hat, musste sie nur noch kopfschüttelnd lachen..........für was die Dinger alles gut sind.
Gruß Georg
Hallo,
ich finde auch das das doch toll aussieht...
Ich beschäftige mich gerade mit meiner A109A MK II Widebody ;-) (jawohl ... ich habe den uralten Rumpf von Graupner mit Scherenfahrwerk und noch ohne hässliches Verbrennerloch, unlackiert auftreiben können ).
Hallo,
Ich möchte meine Koala auch Elektrisch betreiben, Ich fand den Jet Ranger von logomover mit der Hochliegenden Uni Mechanik als Vorbild sehr Interessant. Vom Platz her kann ich ähnlich wie er bauen. Leider werde ich etwas mehr Gewicht als er mit rumschleppen müssen.
jAber bis dahin.......... gibt es noch viel zu tun.
Gruß Georg
jepp...da gibt es auch bei mir noch einiges zu tun...
Vorerst muss bei mir die Agusta erstmal flugfertig gemacht werden.
Habe dazu eine Uni Mechanik günstig in der Bucht erworben und heute entsprechende Ritzel beim Mädler für den E-Antrieb bestellt...
Der e-Motor wird hier nicht wie üblich bei Elektro-Umbauten der Uni-Mechanik unten hängend sondern oben stehend auf einer eingepassten Aluplatte eingebaut.
Vielleicht stell ich demnächst mal Bilder hier rein....
Servus Peter,
Das wäre auch noch eine Idee, den Motor oben anzubauen, dann hätte evtl ein Leistungsstärkerer Motor besser Platz. Da ist dieser Thread vielleicht ganz hilfreich..http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=158341
Denn der 655 Compakt mit Lüfterrad ist schon um einen "muckenbeidl" zu groß und man muß unten an den beiden Motorträgerschrauben rumfeilen.
Da würd ich mich mal gern mit dir kurzschliessen.
Ausserdem ist die A109 Widebody auch ein schönes Gerät, vor allem kaum noch zu haben. Da hast du scheints Glück gehabt.
Gruß Georg
jepp...war mein Traum-Modell und nach Aufruf hier im Basar gleich zwei Angebote bekommen.... eins war mit Scherenfahrwerk
Ich versuch am WE ein paar Bilder von meiner Agusta mit dem Motor-Adapter hier zu posten.
Man muss allerdings bei stehenden Motor auf die Höhe aufpassen...mehr wie 6 cm Höhe des Motors ohne Antriebswelle sind wegen dem Dom der Agusta bei mir nicht drin.... naja es gibt auch Motoren die mehr in die Breite gehen.
Wie gesagt...am WE evt. Bilder...denn Bilder sagen mehr wie tausend Worte
das ist ja interessant. Glückwunsch auch von mir zur Widebody.
Ich arbeite am gleichen Projekt, verbaue allerdings eine elektrifizierte Hängemechanik. Als Motor ein Kora Top 30-13 mit Riemen auf der ersten Stufen.
Ach ja - einziehfahrwerk hat meine natürlich auch. ;-)
dann sind es ja schon 3 oder 4 Umbauten auf Elektro wenn man den in diesem Thread angegebenen Link folgt.... das wird ja spannend und interessant zum Saisonabschluß und beginnender Bauzeit über den Winter.....
Freue mich schon auf die versch. Baufortschritte :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar