Da mein 600E ja in eine BO mit 4 Blattkopf wandert stellt sich die Frage nach dem Antriebsaggregat.
Der 600er soll bei 6s bleiben da es sich anbietet die Akkus vom 700er mit zuverwenden und ich nochn Jive 80 LV hier habe.
Ich stelle an den Antrieb eigentllich nur die Anforderung nen 4 Blatt Kopf mit 600er Latten zu drehen und dabei sparsam zu sein
Als Blades werden entweder M-Blades S-Schlag oder Spinnblades verwendet werden.
Hi,
könnte Dir den Kontronik Tango 45-08 empfehlen. Treibt bei mir einen Trex 600 in einem Hughes Rumpf mit 5 Blatt Kopf an. 6 Zellen ohne Probleme und ohne heiß zu werden. Flugzeit mit 5000 mAh ca. 10 Minuten bei ca. 25-30% Restkapazität. Blätter vom Blattschmied allerdings da nur 550mm lang. Drehzahl 1400 rpm.
Gruß
Wolfram
Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Am besten irgend nen Motor mit 900-1000kv. Also Plettenberg Orbit (recht leicht) oder nen Scorpion. Das Ganze dann so ritzeln, dass Du auf maximal 1500U/min am Kopf kommst. Regler dann auf 1200-1300U/min stellen. Dann wirst Du die ßbersetzung des Hecks noch etwas schneller machen müssen. Kommst so aber auf Stromverbrauch von unter 20 Ampere im Schnitt, womit 10-12 Minuten Flugzeit drin sein sollten.
Was hat das mit dem Antrieb zu tun? Sicher ne tolle Seite, bei denen hab ich meinen Rumpf gekauft. Aber antriebstechnisch bringt die Seite nicht viel. Ein Antriebsrechner wäre vielleicht ne Alternative. Aber für 4-Blatt wüsste ich da nix. Meine oben gemachten Aussagen entnehme ich meinen Erfahrungen mit meiner AS350 mit 3Blattkopf. Da war viel Ausprobieren dabei. Aber nun ist der Antrieb perfekt.
Grüsse Jens
Zuletzt geändert von jens-110; 27.09.2010, 12:40.
Das klingt ja schonmal super also werd ich nen HK4025-1100 nehmen und mit den Ritzeln spielen.Bezüglich der Heckübersetzung wie hast du das Gelöst wenn du das denn gelöst hast
Das klingt ja schonmal super also werd ich nen HK4025-1100 nehmen und mit den Ritzeln spielen.Bezüglich der Heckübersetzung wie hast du das Gelöst wenn du das denn gelöst hast
Gruss Jens
Ich hab das Abtriebsriemenrad der Zwischenwelle (original 9 Zähne) gegen 11 Zähne getauscht.
Bei meiner Agusta ist ein Tango 45-08 drin. Wobei ich auf 550 Blätter umgestiegen bin. Hat den Strom drastisch reduziert.
Erst mit Blätter vom Blattschmied, doch jetzt mit Blätter von Christof Rothe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar