Ich bin am überlegen, meinen Roxxter 33 (kein se) in einen Rumpf zu stecken. Ich habe 3 Favoriten.
1. Hughes 500
2. Jet Ranger
3. Bell 222
Hat das einer von euch schon einmal versucht, oder kann mir einen Tip geben welche Rümpfe von der Größe her passen könnten und welche von der Verarbeitung zu empfehlen sind? Lg.
Hallo, tolle Idee, habe auch einen Roxxter 33 geflogen und mich mit dem Gedanken getragen diesem einen Rumpf zu verpassen. Mit der Fa. Causemann habe ich Kontakt gehabt und die Maße für den Roxxter durchgegeben. Sollte funktionieren war das Ergebnis.
Das Ganze ist dann nicht zustande gekommen, weil mir jemand einen guten Preis für
den 33iger gezahlt hat und ich dann in einen Roxxter 22 mit Gyro Boot investiert habe.
Ein Scalemodell ist auch mein Ziel, aber ich denke ich nehme da eine Mechanik von Logo oder T-Rex, welche der Hersteller auch empfiehlt.
@stefanjako: Für einen passenden Rumpf brauchst Du vor allem das Abstandsmaß zwischen Haupt- und Heckrotorwelle. Viele Rumpfbauer geben diesen für ihre Modelle an.
Andere geben die Größenklasse (450er, 600er usw.) an. Am besten immer nach Erstauswahl beim Verkäufer direkt nachfragen.
Oder jemand hat schon einen verbaut.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Danke erst mal für eure Antworten. Beim Hersteller habe ich schon angefragt, der konnte mir aber keine richtige Auskunft geben. Ich habe bisher auch noch niemanden gefunden, der den Roxxter schonmal in einen Rumpf gepresst hat.
Das mit den Abmessungen ist nicht so einfach, da der Roxxter 33 ja kein richtiger 500er ist, aber auch kein 600er. Aber ich werde schon irgendwas finden. Lg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar