Schiebetüren bei Marvel Craft Bell 412

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jkcri
    Member
    • 31.07.2008
    • 47
    • Jürgen

Schiebetüren bei Marvel Craft Bell 412

Halla,
    Hat jemand einen tollen Vorschlag, wie man mit möglichst geringem Aufwand den Mechanismus der Schiebetüren bei der Bell 412 von Marvel Craft realisieren kann ?
    Gruß Jürgen
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Schiebetüren bei Marvel Craft Bell 412

- den Beschlagsatz von Vario mit der Ord.No 110/5 einbauen
    - einen eigenen herstellen

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• raptor-ea
      Senior Member
      • 13.04.2004
      • 1894
      • Andreas
      • Renningen

ich habe vor, 2 U-Schienen oben und unten zu benutzen.
      Ausgangsmaterial sind Bewerbungsmappen, die so eine arte Klemmschine fürs Papier benutzen.

Diese wird so gekürzt, das ne lange U-Profil Schine raus kommt. Das ganze mal 4
      Da die aus Plastik sind, liegen die schön am gewölbten Rumpf an und sind prima zu lackieren.
      Darin kann die Tür sauber auf und zu geschoben werden.

Sollte es zu leicht gehen, mit nem Magneten vorne oder hinten fixieren.

Gegenfrage:
      Wie befästigt Ihr das Vorderteil des Rumpfes?

Grüße
      Andreas
      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• jkcri
        Member
        • 31.07.2008
        • 47
        • Jürgen

Hallo Andeas,
        danke erst einmal für den Tip mit den Schienen.
        Meine Frage war schon etwas vorauseilend gestellt, weil ich, nachdem alle Kompenenten für den Hubschrauber beisammen sind, gestern erst den Rumpf für die Hirobo SDX Mechanik bestellt habe. Muß jetzt leider noch 3 bis 4 Wochen warten.
        Aber wenn ich mir die Fotos auf der Helicoptermanufakturseite ansehe, dann werde ich das Rupfvorderteil mit M2 Schrauben befestigen. Dazu müssen dann natürlich im Rumpf auf kleinen Holzverstärkungen noch M2 Einschlagmuttern eingeharzt werden.
        Hab ich bei meiner Hughes 500E auch so gemacht. Aber mal sehen, wie es dann alles aussieht, wenn der Rumpf bei mir ist.
        Gruß Jürgen
        http//:www.j.kramer-crivitz.de.vu

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Ich habe mir aus diesen Kunstoff Profilen die Führung gebaut, in dem ich einfach mit dem Dremel einen Schlitz hinein gefräst habe. Eine gekürzte Fahrradspeiche dient als Führungsbolzen. Damit die Türe sauber schließt, habe ich ein Loch in den Rumpf gebohrt, in das der Speichenkopf versenkt werden kann. Zusätzlich habe ich an allen Ecken und hinter der Speiche kleine Magnete von www.supermagnete.de eingeklebt.

Bei der Bell sind die Türen ja oben und unten geführt, da ist das (fast) noch einfacher. Ich würde einfach oben und unten von aussen auf den Rumpf eine Z-Leiste ankleben und an den Türen einen Führungsstift anbringen.

Von innen kann man einfach ein Holz-Dreieck mit Nase einkleben, wie ich es z.B. hier gemacht habe:

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Leitner123
            Leitner123

Gute Idee ,das mit dem Speichenkopf!!!
            Lg fritz

Kommentar

Lädt...
            X