also meiner kommt hier rein. Erstflug und 2, 3 Einstellungsflüge hat die Mechanik schon hinter sich. Der Baubericht startet in Kürze auf meiner Seite. Gehe davon aus, dass der Erstflug mit Rumpf dann je nach Zeit und Wetter noch dieses Jahr stattfinden kann.
ja die Hughes ist schon nen klasse Heli, aber die 600er soll jetzt weg, zumindest der Rumpf. 3 Hughes sind dann doch nen bischen viel.
Ich fliege den T-Rex 700 jetzt mit 10S 4350 bzw. 10S 4900 und Kontronik Antrieb.
Die genaue Ausstattung findest Du hier. Da gibt es auch die Links zum Baubericht und Erstflugvideo.
Nach dem der Heli jetzt eingeflogen ist und ich mich langsam an das Riesending gewöhnt habe, habe ich jetzt im flotten Rundflug ohne Rumpf einen Verbrauch von durchschnittlich 375 mAH pro Minute. Selbst wenn sich das mit Rumpf noch leicht erhöht, reicht das jedenfall für sichere 7 - 8 Minuten Flugzeit. Länger fliege ich am Stück sowieso nicht.
Mit dem Einbau in den Rumpf werde ich wohl nächste Woche anfangen und auch wieder einen Baubericht auf meine Seite stellen. Diese Woche wollte ich erst noch die T-Rex 250 Hughes fertig machen, da bei dem Wetter bei uns im Verein nächsten Sonntag die Hallensaison eröffnet werden soll. Und da nehme ich lieber den 250er als den 700er mit
ich habe auch einen 700 E aber mit FBL-Rotorkopf. Ich will genau das gleiche machen, nämlich ihn in eine Hughes 500 E packen, die schon in Breitling-Lackierung bereit liegt. Der Rumpf ist von Century Helicopter, müsste also auch ein Funkey-Rumpf sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Bilder vom Einbau der Mechanik in den Rumpf hättet. Was passiert mit den Heckstreben ? Kürzen ? Zusätzliche Spanten, da ja der Rumpf im hinteren Breich ganz schön weich ist ?
mein Baubericht wird Anfang nächster Woche starten. Das Heck werde ich wie in meinen anderen Rümpfen auch mit einer "Schwimmnudel" abstützen. Wie ich das bei meiner Agusta 109 gemacht habe findest Du hier.
Zur Verstärkung des Rumpfes habe ich mir schon 5m Kohlerovings besorgt.
Mir fällt gerade ein wo ich das vom Rex 700E lese, wenn hier vom originalen die Rede geht das nicht, da werden die Akkus doch nach hinten rausgezogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar