ich suche für die Montage auf einem Raptor E620 mit 10mm Welle eine TS mit 3-Blatt Anlenkung. Die von Vario ist zu groß im Durchmesser, die TS sollte ungefähr dem Originalen Durchmesser entsprechen, hat jemand eine Ahnung wo ich so was bekomme?
Taumelscheibe 10mm für 3-Blatt Kopf?
Einklappen
X
-
Taumelscheibe 10mm für 3-Blatt Kopf?
Hallo,
ich suche für die Montage auf einem Raptor E620 mit 10mm Welle eine TS mit 3-Blatt Anlenkung. Die von Vario ist zu groß im Durchmesser, die TS sollte ungefähr dem Originalen Durchmesser entsprechen, hat jemand eine Ahnung wo ich so was bekomme?Stichworte: -
-
AW: Taumelscheibe 10mm für 3-Blatt Kopf?
Vielleicht lohnt es sich hier mal nachzufragen: http://www.helicoptermanufaktur.de/s...--3-blatt.html
-
Kommentar
-
Danke, schau ich mir auch an...
gefunden hab ich noch die : http://www.century-heli.de/shop/de/p...2810mm%29.html
muss mal auf die Abmessungen warten...
Kommentar
-
Warum baust Du die originale TS nicht um? Einen Kugelbolzen am Innenring nimmst Du als Basis, dazu im Winkel von 120° jeweils rechts und links eine Bohrung, Gewinde scheiden, zwei Kugelbolzen umsetzen, fertig. Ich habe schon mal für einen 4-Blatt-Kopf einen zusätzlichen Kugelbolzen in den TS-Mitnehmer eingebaut.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
ja der Umbau wäre eine Alternative, ich bin nur nicht sicher ob der Weg dann ausreichend ist, von den Rappi TS hab ich noch zwei originale die ich mal verbohren kann... geht das auch ohne das man das Teil zerlegt?
Kommentar
-
Ecoman
Versuche es mal damit.
Ebay Artikel Nr. 120612161945
Auf Wunsch auch Auf Dreiblatt fürs gleiche Geld. Gute Qualität
Kommentar
-
Ecoman
Auch das stellt kein Problem dar, einfach schreiben wie du´s gerne hättest .
Gruß Marcus
Ps.: Soll keine Werbung sein.ich verdiene da nix dran.Habe selber 3 Stück davon ,1 davon komplett Sonderanfertigung.
Kommentar
-
Ich fliege diese Taumelscheibe, die Qualität ist voll OK:
Sie ist für alle gängigen Anlenkmöglichkeiten sowie für Zwei-, Drei- und Vierblatt-Rotorköpfe geeignet. HRW 10mm.
EDIT: sehe gerade, daß die Vario zu groß ist, dann passt diese sicher auch nicht . . . sorry!Zuletzt geändert von Pille; 31.08.2010, 09:15.H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32
Kommentar
-
Ja, habe meine auch gebohrt ohne die TS zu zerlegen, das geht. Die zwei passenden Punkte jeweils im Winkel von 120° finden und bohren sollte doch für einen Modellbauer kein Problem sein. Gewinde war glaube ich 2mm, vorbohren mit 1,6mm. Ist billiger, als eine neue TS zu kaufen.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenja der Umbau wäre eine Alternative, ich bin nur nicht sicher ob der Weg dann ausreichend ist, von den Rappi TS hab ich noch zwei originale die ich mal verbohren kann... geht das auch ohne das man das Teil zerlegt?
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar

werde mal fragen was für Maße das Teil hat
Kommentar