ich habe eine HA Bo 105 in 450er Grösse und bin wenig begeistert. Die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht (und insbesondere nicht in der Mitte, Vorne will ich gar nicht so viel meckern).
Die Bilder der Apache von HA wirken mir auch nicht wirklich passig, obwohl ich im Moment noch gar nicht festmachen kann, was mich stört... .
Von Smartmodell gibt es eine AH64, die allerdings noch teurer ist, dann allerdings in 600er Grösse... .
also ich hab mir die bilder mal mit dem original verglichen, passt doch alles recht gut, bis auf die feinen details. bin aber auch anfänger, ich kann da noch nicht viel zu sagen.
weil ich ne trex 500 habe, und recht gut dabei bin mir scale lfiegen anzulernen, würde ich gerne n apache haben wollen.
naja ich kann als anfänger mit diesen aussagen nicht viel anfangen. also würdet ihr generell die rümpfe meiden?
einfach ausprobieren ist mir bei der menge geld zuviel, muss ich ehrlich sagen.
weiß denn jemand wo man sonst für einen 500 trex ne apache bekommt. ne MIL MI 24 oder ne Cobra nehm ich auch wohl, aber ich denke da siehts noch schwieriger aus.
nein warum sollte man Rümpfe meiden. Das Flugbild eines Rumpfhelis ist einfach schöner als ein "blöder Besenstiel".
Die HA GFK-Rümpfe sind relativ schwer. Rümpfe aus PET oder ABS (wie z.B. von Causemann oder von Drathdrk) sind erheblich leichter. Aber meine 450er Bo 105 von HA liegt bei ca 1,1 Kg Abfluggewicht satt in der Luft und lässt sich sehr angenehm fliegen, daher muss das nicht unbeding ein Problem sein. Der Heli wird durch das zusätzliche Gewicht erheblich ruhiger... . So schlimm ist das zusätzliche Gewicht also nicht.
Der Apache hat aber ein sehr spezielles Problem. Durch das lange Heck wird der Heli schnell Hecklastig. Um dieses Gewicht hinten auszugleichen muss man Vorne Ballastgewicht zugeben. Das macht man aber normalerweise in Form von grösseren Akkus und nicht durch nutzloses Blei :-) ). Aber das Ganze hat seine Grenzen.