Es mag zwar sein das dieses Thema schon mal diskutiert worden ist aber ich finde die passenden Beiträge einfach nicht.
Ich habe vor ca. 1 Monat eine Vario BK 117 mit nem 4- Blatt Kopf erstanden. Bei dem Kopf handelt es sich um die Variante mit 2 Schrauben am Blatthalter.
Ich habe mich entschlossen die BK mit nem V-Stabi zu fliegen in der Hoffnung das dies einfacher ist als ohne elektronische Unterstützung.
Ich habe hier gelesen das man die virtuelle Taumelscheibenverdrehung so einstellen soll, das das hintere Blatt über dem Heckausleger sich bei Nick nicht mehr bewegen soll.
Dies lässt sich ja auch im Expertenmenü in der V-Stabisoftware einstellen.
Durch Zufall bin ich auf der V-Stabi Seite auf ein Einstellvideo gestossen welche eine andere Art der Einstellung beschreibt. Dort soll das über dem Heckausleger liegende Blatt solange verdeht werden, bis bei Roll links der maximale Ausschlag erreicht worden ist.
Jetzt zu meiner Frage!!
Ist das im Prinzip nicht das gleiche, bin da im Moment verunsichert*
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination ??
Ein langsames heran tasten beim fliegen soll ja nicht so einfach möglich sein, da ja immer behauptet wird man solle mit dem V-Stabi zügig vom Boden abheben.
Dieses Phenomen wird zwar auch immer vom Microbeast behauptet kann ich aber nicht so bestätigen....
Ich habe mir gedacht ich stelle dies hier mal zur Diskussion bevor ich meine BK in Kleinteile verarbeite.....
LG
Wolfgang

Kommentar