AS350 in T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zis30131
    zis30131

AW: AS350 in T-Rex 450

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht egal ob Welle oder Riemen?
    Wichtig sind die 450 mm zwischen Hauptrotorachse und Heckrotor.
    Wenn die nicht passen wie bei meinem 400er, dann muss nachgebessert werden.

Stefan

Kommentar

• Machine Head
      Machine Head

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist es nämlich so, das ich den Riemen vor allem bei leichter Bodenbehrührung schon öfter nachspannen musste.
      Das ist etwas problematisch wenn er erstmal im Rumpf steckt.
      Wobei sich aber auch wieder die Frage stellt ob mann einen 450er Sport überhaupt auf Starrantrieb umrüsten kann.:dknow:

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Zitat von Machine Head Beitrag anzeigen
        Ja, das würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist es nämlich so, das ich den Riemen vor allem bei leichter Bodenbehrührung schon öfter nachspannen musste.
        Das ist etwas problematisch wenn er erstmal im Rumpf steckt.
        Wobei sich aber auch wieder die Frage stellt ob mann einen 450er Sport überhaupt auf Starrantrieb umrüsten kann.:dknow:

Hallo!

Das Problem ist beim Starrantrieb, daß du nicht wirklich eine Bodenberührung haben solltest, weil dann die Zahnräder im A..sch sind. Der Riemen verzeiht sowas vielleicht durch überspringen, ist aber auch nicht wirklich gut.

MFG Christian

Kommentar

• DasLegat
          DasLegat

Mhh ich glaube das es da vom Heck keine Unterschiede gibt. Es gibt ja auch umrüstsätze auf starrantrieb für den sport bzw. V2

Kommentar

• Eichhörnchen
            Member
            • 08.09.2010
            • 321
            • Sascha
            • EDK(K) ;)

Hallöle,

ich habe da mal eine Frage zu dem Rumpf:

Auf den Bildern von HeliArtist etc. sieht das bei der 450-Rumpfgröße immer so aus, als ob die Nase des Eichhörnchens immer hoch steht.

Betrachtet man die Bilder, so fällt auf, dass die Fensterunterkante beim Original nach hinten ansteigt, beim Modell aber nach hinten abfällt.

Ist das dann beim echten Rumpf tatsächlich so?

Da ich überlege (mein Nick sagt alles) mir auch ein Eichhörnchen zuzulegen, wäre die Info schon wichtig.

Danke und Gruß
            Sascha
            Angehängte Dateien
            [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Eichhörnchen
              Member
              • 08.09.2010
              • 321
              • Sascha
              • EDK(K) ;)

Hallo ?!
              Keiner zuhause?

Alle Karneval feiern oder was?

Gruß
              Sascha

Kommentar

• killkenny44
                killkenny44

naja im endeffekt musst du doch nur wissen ob dich dieses kleine detail davon abhält den rumpf zu kaufen
                man sieht schon deutlich auf den bildern was du meinst, aber ich finde nicht das es bei einem von beiden varianten komisch oder so aussieht.

Kommentar

• Eichhörnchen
                  Member
                  • 08.09.2010
                  • 321
                  • Sascha
                  • EDK(K) ;)

Zitat von killkenny44 Beitrag anzeigen
                  naja im endeffekt musst du doch nur wissen ob dich dieses kleine detail davon abhält den rumpf zu kaufen
                  man sieht schon deutlich auf den bildern was du meinst, aber ich finde nicht das es bei einem von beiden varianten komisch oder so aussieht.
                  Genau das ist es ja.
                  Gefallen tut mir das nict.
                  Es kann aber ja sein, dass das nur auf den Bildern so aussieht und beim Bausatz dann ganz anders ist.
                  Gell?!

Kommentar

• killkenny44
                    killkenny44

also schau dir mal zis30131 sein eichhörnchen an, beim zweiten bild sieht es so aus als wäre es wie auf deinem bild und nicht wie beim originalen.
                    mir gefallen beide varianten.

vllt musst du mal verschiedene shops durchforsten, evtl gibt es ja wirklich minimale unterschiede

Kommentar

• fassla
                      Member
                      • 16.11.2010
                      • 675
                      • Andreas
                      • Burgenland / Österreich

hallo,

habe diesen HA Rumpf und habe einen TT Innovator MD530 eingebaut. Daher könnte mein Beitrag als Themenverfehlung gewertet werden ;-)
                      Der Rumpf ist super verarbeitet, und alle Montageteile inkl Alulandegestell und Schraubensatz sind beigepackt. Der Umbau war unkompliziert, da genügend Platz vorhanden ist.
                      Hier findest du im Nachbarforum meine Bilder - leider hab ich die Originalbilder nicht mehr am Rechner
                      Zuletzt geändert von fassla; 03.03.2011, 21:04.

Kommentar

Lädt...
                      X