Nachdem ich jetzt knapp 6 Jahre einen Heli mit Kamera fliege, und mich schonp seit langem mit der Automatisierung solcher Gerätschaften beschäftige und schon einen selbstständigen Lastenflieger gebaut habe, möchte ich das auch mit einem Heli machen. Ich möchte am besten einen Koxial Hubi bauen, da sie stabiler in der Luft liegen und einfacher anzusteuern sind. Jetzt hab ich nur ein Problem undzwar hab ich einen Blade Cx- 2 (von früher). Er hat so eine 3 in 1 steuerplatine. Wo kann ich sowas kaufen bzw. Kann ich sowas selberbpauen?
Eigenbau Koax im GroÃ?format
Einklappen
X
-
Eigenbau Koax im GroÃ?format
Hallo Heli Kolegen,
Nachdem ich jetzt knapp 6 Jahre einen Heli mit Kamera fliege, und mich schonp seit langem mit der Automatisierung solcher Gerätschaften beschäftige und schon einen selbstständigen Lastenflieger gebaut habe, möchte ich das auch mit einem Heli machen. Ich möchte am besten einen Koxial Hubi bauen, da sie stabiler in der Luft liegen und einfacher anzusteuern sind. Jetzt hab ich nur ein Problem undzwar hab ich einen Blade Cx- 2 (von früher). Er hat so eine 3 in 1 steuerplatine. Wo kann ich sowas kaufen bzw. Kann ich sowas selberbpauen?Stichworte: -
-
GhostflyerBA
AW: Eigenbau Koax im Großformat
Welche Größe peilst Du da an?
3in1 Elektronik :
Gruss Markus
-
Hallo
Je nach dem wie gross das Gerät werden soll, währe mir eine mini 3in1 eines kleinen Koax zu weinig Sicherheit.
Ich denke mal diese Mischaufgaben müsste man auch über eine gute Funke lösen können.
Ev. tut s auch die Steuereinheit vom grossen Walkera Lama:
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Naja der Hauptrotor sollte so eine größe von 1300cm haben. den Prototypen bau ich schon. Es muss ja auch nicht unbedingt die 3 in 1 Konsole vom cx2 sein es sollte schon eine andere sein, ich weiß nur nicht wo man sowas herbekommt.Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigenWelche Größe peilst Du da an?
Kommentar
-
Diese 3in1 Einheit
Sitzt im Walkera Dragonfly 38 (fast 600mm länge)
Vielleicht reicht diese auch für deine Zwecke ?
Drück dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden, so ein Projekt ist immer eine spannende Sache
Kommentar
-
Also ich finde die mechanisch deutlich komplizierter als die nahezu mechanikfreien Quadrocopter. Schrecken dich die Quadros ab wegen irgendwas? Weil das sind eigentlich die idealen Kameraträger vom Konzept her.Ich möchte am besten einen Koxial Hubi bauen, da sie stabiler in der Luft liegen und einfacher anzusteuern sind
Kommentar
-
Das ist ja mal wirklich ein Grossformat. Willst Du da selber rein sitzen?Zitat von Robotron Beitrag anzeigenNaja der Hauptrotor sollte so eine größe von 1300cm haben.
Gruss wima
Kommentar
-
Xreôs
Cool einen RC Koax mit 13 Meter Rotordurchmesser ;-).
Ich weiss das du eher 130cm meinst. Da würde ich Leute suchen die sowas schon
gebaut haben.
Habe mal im Netz ein Film gesehen mit einem Koax 140cm das ende des Fluges
war aber nicht so glanzvoll (leider).
LG Chris
Kommentar
-
Sycorax
In der Größe gibt's den Helibaby , allerdings scheinen die meisten Leute den noch zu tunen bevor er richtig vibrationsfrei läuft. Aber der wurde schon erfolgreich zur Kamera Plattform umgebaut.
Bei Modelltechnik Jung gibt's auch einen neuen Koax mit Pitch, aber nur mit 70cm Rotor, Paddeln und noch ohne Preisangabe.
Kommentar
-
jolly
Find ich doch mal spannend!!
Stell dann mal paar Bilder rein Viel Erfolg
Kommentar

Kommentar