Hallo liebe GemeindeNachdem mein erster EC-135 (HA) leider aufgrund eines Signalverlustes über'n Jordan ging

, bin ich nun am Aufbau des Nachfolgers.Nun habe ich mich gefragt, wie ich die Mechanik meines T-REX 500 ESP zweckmässig im Rumpf befestigen kann. Das ist immer so eine riesen Geschichte, wenn man die Mechanik mal ausbauen möchte. Insbesondere der hintere Teil der Mechanik ist in der Verschalung sehr schwer zugänglich und ich habe leider nicht sooo filigrane Filigrane Finger, und- was bedeutend wichtiger ist- nicht soooo viel Geduld..

Ich möchte eigentlich keine unnötigen Löcher in den Rumpf bohren...
Ich habe mir jetzt auf Supermagnete.ch 8 flache, Runde Magnete bestellt. Tragkraft eines Magneten -> 12kg (!) . Das sollte als Halterung definitif reichen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
Kann es sein, dass die Magnete, die ja nicht unweit des Motores liegen, diesen beeinflussen/stören?
Kann es sein, dass die Magnete sonst die Servos/Empfänger/BEC stören?
Hat jemand Erfahrung damit?
Was haltet Ihr alten Scale-Hasen von der Idee?
Vielen Dank fürs Mitdenken

! Die Magnete halten zusammen 45kg! Da der Runpf max 1 kg wiegt und ich kaum mit 45 G fliege hält das bei Weitem! Evtl kriege die Magnete nicht ohne Probleme wieder auseinander- aber immer noch besser als das Gefummle mit den Schrauben o.ä.

Najaguuuut- ich fands eine saugute Idee- aber wenn Ihr meint es sei nix- dann wird halt wieder geschraubt...
).
Idee ist begraben. Aber danke für eure Bedenken- hat mich wohl vor Ungemach bewahrt..
Kommentar