gfk rumpf ausbessern/lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias425
    Member
    • 27.11.2001
    • 381
    • Matthias

hallo,
    momentan beschäftige ich mich mit einer frage die demnächst auf mich zukommt....
    wie lackiere ich meinen rumpf bzw wie muß ich ihn zuvor behandeln ?(
    ich hab schon nach vorherigen themen gesucht, leider war nichts passendes dabei :rolleyes:

wie gehe ich vor ?? ...ich schätze mal, nach nochmals 50x schleifen und spachteln sieht man die beschädigung die ich ausgebessert habe nicht mehr 8)
    wie gehe ich weiter vor ?

-muß ich filler auftragen, grundieren oder direkt drauflackieren (und wesswegen)?

-welche farben nehme ich am besten ? (ich hab keine lackierausrüstung d.h. ich muß aus der sprühdose leben )

vielen dank für eure hilfe

gruß
    matthias
    GruÃ?[br]Matthias[br]
  • airbrusher
    airbrusher

Hallo,
    am besten grundierst du den Rumpf nach den Spachtel und Schleifarbeiten, da man danach am besten die Stellen sieht, die eine eventuelle Nacharbeit benötigen.
    Nach dem Grundiervorgang und nach ausreichender Trockenzeit, solttest Du den Rumpf nochmals nass anschleifen mit ca. 800´er Körnung. Da Du nur aus Sprühdosen lackierst, musst Du dich leider damit abfinden, das die Lackierung nicht Benzinfest sein wird, da hier der Härter fehlt.

Wie ist denn Dein Heli zur Zeit lackiert? Hast Du das auch mit Sprühdosenlack gemacht?

MfG.

Hans Schellenbach

Kommentar

• Carsten
      Carsten

Da Du nur aus Sprühdosen lackierst, musst Du dich leider damit abfinden, das die Lackierung nicht Benzinfest sein wird, da hier der Härter fehlt.
      Es gibt auch 2K-Lack aus der Dose. z.B. [a href=\"http://www.orapaint.de\" target=\"_blank\"]hier[/a] .

Kommentar

• Matthias425
        Member
        • 27.11.2001
        • 381
        • Matthias

hallo,

@carsten: danke, dort werde ich mal nachschauen

@hans: ich hab den heli von einem freund bekommen (beschädigt) nun besser ich ihn aus und richte ihn wieder her.
        leider hab ich noch sehr wenig lackiererfahrung 8o
        ich hab nur zwei trainerhauben lackiert :rolleyes: naja....wennn man das lackiert nennen darf :loeblich:
        mit welcher grundierung hast du gute erfahrung gesammelt ?
        und wie verarbeitet man diese ?

gruß
        matthias
        GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

Lädt...
        X