Eurocopter Tiger von Smartmodel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Eurocopter Tiger von Smartmodel

1,625 m Rotordurchmesser passt aber dann meistens auch nicht mehr so einfach ins Auto und ist auch ausgesprochen unhandlich... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rossi
      Rossi

Ich wäre auch für nen 600er Rumpf. Am besten passend für Rex 600 ESP... und nicht übertreiben beim Preis

DANKE!!!

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Hi,

also das Projekt Tiger wird auf jeden Fall aufgenommen, Kin plant erstmal einen Großen, Maßstab sind wir noch nicht ganz schlüssig ob 1:7 oder 1:8, auf jedenfall sowas in der Richtung.
        Die einzige Frage die noch offen ist, ist WANN, ob ende diesen Jahres, oder Anfang nächsten, aber er kommt!

Eventuell kommt dann nochmal ein kleinerer, Problem sind meist eher die großen Tellerräder der Mechaniken wie T-Rex 600 z.B. dass auch untergebracht werden muss, was nun nicht so optimal ist.

Jeh kleiner, desto problematischer die Sache.

Daher fürs erste ein Großer.

Meine Planung geht dahin, dass ich das Osiris-Mastvisier voll Funktionstüchtig mit Cam ausstatten will, Dreh und Schwenkbar, auf der Nickachse mit einem HH-Gyro stabilisiert.

Falls ich die Passende Cam finde, mit Liveübertragung.

Dazu abschießbare Recketen, und Licht, das wars schon

Kommentar

• ck.one
          ck.one

So, ein paar News zum Tiger.
          Eigendlich ist der Heli erst für nächstes Jahr geplant, wenn ich aber ein paar Leute zusammentrommel, die den Heli jetzt kaufen würden, könnte das Projekt Tiger vielleicht jetzt schon in Angriff genommen werden.

Also, wer will einen 1:8 Tiger, basierend auf dem 1:72 Modell von Revell ?

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Hi,

ich bekomme einen Tiger aus der Form des Modells von "GOLDENEYE" aus England.
            Maßstab 1:8, basierend auf dem PT1, jedoch schon die updateversion mit den zusätzlichenLuftschächten an der Seite, die bei Vario gänzlich fehlen.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, bei einer brauch ich Hilfe.

Möglichkeit 1, ich mach mir ein Modell, bau es um auf die Serienversion und Fertig.
            Oder ich mach dadraus ein Urmodell, nur wer macht dadraus die Form und laminiert Rümpfe ?

Smartmodel hat derzeit andere Projekte

Kommentar

• Heli-Ben84
              Heli-Ben84

Hi,

ich finde den Tieger auch sehr genial - würde mich auch dafür interessieren....
              Wo läge das ganze denn preislich, was gibt es für Scale-Ausbauvarianten in bezug auf Zukaufteile (Waffenträger, Mastvisier und und und

Welche Mechanik willst du darin verbauen?

Hatte schon überlegt mir den Tiger von Vario zu besorgen - aber wenn du da an etwas besseres kommst

Gruß
              Ben

Kommentar

• ck.one
                ck.one

Also, es handelt sich um 7 laminierte Teile, einige Tiefziehteile und Zeichnungen.
                Es ist eine absolute KLEINSTSERIE und wird etwa 750 Euro kosten.

Es gibt auch keine zukaufteile, es handelt sich einfach um die alten Formen, die für den Film Goldeneye erstellt wurden.
                Das heißt auch, dass es keine weiteren Zukaufteile gibt, wie bei Vario, nehmen und gut, oder ebend nicht.

Die Mechanik wird eine Vollriemenmechanik von einer kleinen deutschen Modellbaufirma sein und wird elektrisch betrieben.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2010, 16:10.

Kommentar

• Heli-Ben84
                  Heli-Ben84

Hi,

mhhh - warum gehst du diesen Weg? Bei Vario bekommst du den Rumpf doch für 450 Euro und Anbauteile wie Mastvisier muss man ja eh selbst bauen, da ist doch dann auch der Maßstab egal?! Oder?

Ist die Riemenmechanik von microhelis?

Gruß
                  BEn

Kommentar

• ck.one
                    ck.one

genau die

erstens ist der aus england etwas größer als der von vario, zweitens muss ich beim vario einige umbauten vornehmen, die nase muss fast komplett neu modelliert werden da ich das MG, dass in der Form eh nie kam, nicht haben will, sonder das FLIR, die Lufteinlässe müssen komplett erstellt werden, da der PROTOTYP 1 die zu beginn nicht hatte, dann aber nachgerüstet wurden.

Mir macht der Vario-Bausatz einfach zu viel arbeit, bei dem aus England sind viele Probleme automatisch gelöst

Kommentar

• Heli-Ben84
                      Heli-Ben84

Hallo,

OK - das ist verständlich! Ist der Heli auf Bild 1 das Ergebnis aus der Form auf Bild 2?
                      Wie gut sind die Formteile dann schon zueinander passend - entspricht das was ich bekommen würde, von der Verarbeitung her, dem Stand als würde ich einen anderen Rumpf des Herstellers kaufen?

Darf man fragen was die Mechanik kostet - kannst ja auch ne PN schreiben ;-)

DANKE

Gruß
                      Ben

Kommentar

• ck.one
                        ck.one

Ben was die Mechanik kosten wird, ist noch unbekannt

Und wie gut die Verarbeitung des Rumpfes und die Passform ist, weiß ich nicht, da ich bislang keinen davon in den Fingern hatte, und es wie gesagt auch kein handelsüblicher Bausatz ist.

Aber ja, Bild 1 ist das Ergebniss aus Bild 2.

Kommentar

Lädt...
                        X