as erstes mal, dies ist keine gewerbliche Werbung sondern nur die Initiative eines Privatmannes.
Da ich im Bezug auf den Bo-105 Kopf aber mit Kin von Smartmodel in Kontakt stehe (der eventuell eine Neuauflage davon auflegt) hab ich mal gefragt, wie es mit einem Eurocopter Tiger aussieht.
Diese Idee hatte er auch schon, nur das Problem ist noch die Mechanik, da T-Rex 600 und Co ein recht großes Tellerrad haben, welces nicht in den schmalen Rumpf passt, und der tiefe Heckabtrieb.
Für beides gäbe es mittlerweile eine Lösung aus Deutschland.
Die Frage ist nun, wer würde einen Tiger haben wollen ?
Es gibt zwar einen von Vario, dieser basiert aber noch auf einem Prototypen und ist stellenweise nicht sehr nah an den aktuellen Serienmaschinen.
Kin Scant Plastikmodelle von Revell und Co. ein und fräst seine Urmodelle dann nach diesen Daten.
Um nun das ganze etwas vorran zu treiben, wollte ich halt einfach fragen, wer interesse an so einem Hubschrauber hat.
Was mich an dem Tiger reizt, außer dass ich ihn real fliegen wollte, dass dieser Hubschrauber auch real für allerlei Kunstflugmanöver zugelassen ist, und eine schnelle Gangart gehen kann.
Wer die Flugvorstellungen auf der ILA kennt, kennt bruchstückhaft das können dieses Hubschraubers.
Außerdem find ich ihn hübscher als die Apache.
Ps: Demnächst kommen erstmal Fenstron-Helis raus, unter anderem Blue Thunder.

,
da bin ich etwas vorgeschädigt.
Kommentar