mich hat die kleine Hughes 300C von Proheli faziniert und nun ist sie fertig, ultraleicht und ultrasparsam, mit ca 1700 RPM am Kopf und 630 Gramm Startgewicht. Ein weiteres Highlight: der Roxxy Motor macht 1700 U/V mit einem 17er Ritzel und ist flüsterleise.
muss mich an dieser Stelle mal mit dazuschalten und meinen "Senf" abgeben
Habe nun einige Beiträge gelesen, insbesondere die von Amok, auch habe ich den Umbau eines 450er Trainers zu einem semi-scalemäßigen Heli verfolgt.
Doch genau auf den letzten Beitrag muss ich was zu schreiben, da ich nun mittlerweile ca. 7-9 Flüge mit den Spinblades gemacht habe. Mein Ziel war es, scale-mäßig zu fliegen, natürlich mit abgesenkter Drehzahl sowie angepasster Pitchkurve. Anfänglich hat sich mein Heli (450er) mit den Spinblades erst mal ins Feld gesetzt, reagierte doch WESENTLICH träger als zuvor, vor allen Dingen drehte das Heck nahezu UNKONTROLLIERBAR zur Seite weg, was mich einfach kollossal genervt hatte.
Versteht mich bitte nicht falsch, die Spins sind zweifelsohne prima Rotorblätter, nur eben für MEINE Zwecke (will einfach nur fliegen) nicht soo sehr geeignet.
Mein Trainer bleibt jetzt so wie er ist und basta, auch kommt mir kein Rumpf mehr drumherum, seit gestern sind die "alten" Blätter wieder druff (Carbon) und er fliegt einfach suuuper und ich brauche mich an ein völlig neues Steuerverhalten erst garnicht gewöhnen.
In diesem Sinne noch viiiieeeel Spaß mit euren Helis
Der ultralight-Heli wurde kürzlich mit Spinblades halbsymmetrisch getestet.
Fazit: glatt durchgefallen !
Bei diesem sehr leichten 450er-Heli haben die schweren und dicken Blätter keine Chance gegen die dünnen Align Holzblätter und somit auch keinerlei Flugzeitverlängerung erbracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar