BELL UH 1B Huey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elgado
    elgado

BELL UH 1B Huey

hallo zusammen,
    baue momentan in den century rumpf BELL UH1B meine sceadu evo ex ein - nachdem mir die flexwelle als heckantrieb überhaupt nicht zugesagt hatte, habe ich mein scalpel rausgeholt und mit der doch etwas aufwändigen operation begonnen - zunächst galt es den vorhandenen starrantrieb einzubauen, das winkelgetriebe anzupassen und der das heckrotoergehäuse einzubauen.
    zunächst habe ich den boden ausgeschnitten um die mechanik soweit absenken zu können, dass der starrantrieb ohne anzuecken läuft und auch noch mit zwei zwischenlagern geführt werden konnte - das winkelgetriebe konnte ohne probleme mit sceaduteilen umgebaut werden, dafür musste ein noch vorhandener starrantrieb herhalten - die orginalantriebswelle habe ich durch eine 2cm längere ersetzen müssen - ebenso habe ich eine starre welle vom winkeltrieb zum heckrotor gemacht - nachdem ich wegen dem starrantrieb den rumpf im heckbereich öffnen musste, habe ich auch dort das heckservo mit einem umlenkhebel( orginalteil sceadu) eingepflanzt - das ergebnis kann sich sehen lassen, denn alle funktionen arbeiten korrekt - nun warte ich noch auf meinen geänderten zimmermann dämfer( flansch wird mit 45 grad angesetzt) und dann wird alles verschraubt, gesichert und so gott will wird er fliegen - aber das erfahrt ihr dann
    gruss bruno
    Angehängte Dateien
  • Fliwatuter
    Fliwatuter

AW: BELL UH 1B Huey

Hallo Bruno,

immer wieder schön eine neue Huey hier zu sehen.
    Aber sag mal hast du da echt ein Alu Riffelblech drunter geschraubt?
    Ist das nich ein bisschen viel Gewicht?
    Bin schon gespannt auf die Vortsetzung.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Grüße Tommi

Kommentar

• elgado
      elgado

hallo tommi,
      das aluriffelblech ist ein provisorium, da kommt eine kevlarplatte hin - muss vorne wahrscheinlich gewicht reinpacken, da sie trotz mechanik hecklastig ist - mal sehen
      gruss bruno

Kommentar

• elgado
        elgado

nun ist sie fertig und hat auch schon ein bischen schweben hinter sich - heck ist stabil ohne jegliche vibs - ansonsten muss ich noch ein paar feineinstellungen machen und dann wird ein video vom erstflug gemacht
        Angehängte Dateien

Kommentar

• elgado
          elgado

habe nach einem passenden ausgleichsgewicht gesucht und gefunden
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Klaus13
            Klaus13

Das Ausgleichsgewicht ist der Hammer . Aber wie wäre es mit einem Cockpit, dann hast Du das Gewicht auch und es würde Deinem schönen Heli gut stehen.Ich sehe, dass Du auch Spinblades fliegst, das bringt mich immer zu der Frage, wie aufwändig es wäre, die grau zu lackieren.

Gruß Klaus

Kommentar

• elgado
              elgado

du hast natürlich recht - ein cockpit muss her - bis dahin bleibt das teil drin - wegen der blätter habe ich mit einem autolackierer gesprochen - der will sie beschichten damit das gewicht geich bleibt - mal sehen
              gruss bruno

Kommentar

• elgado
                elgado

hallo klaus,
                habe jetzt die 620ziger spinblades gegen 690ziger zigsaw halbsymetrisch getauscht - mit denen fliegt er wesentlich ruhiger, die sp waren für die rumpfgröße zu klein
                Angehängte Dateien

Kommentar

• elgado
                  elgado

sie fliegt - noch etwas vorsichtig und unbeholfen

Kommentar

Lädt...
                  X