Helicommand Rigid in Hughes 500D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SORI
    SORI

Helicommand Rigid in Hughes 500D

Hallo guten Abend in die Runde.

Ich bin gerade dabei einen T-Rex 600 Esp so einzustellen, dass ich ihn in meine
    Hughes 500D einbauen kann. Ich habe mir dazu auch den Helicommand Rigid zugelegt.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen damit, wie man den HC auf der Seite Horizontal- und Positionsmode einstellen sollte.
    Wenn ich den Heli ohne HC fliege ist er sehr viel giftiger als mit dem HC. Ich möchte eigentlich ein möglichst originales Flugverhalten. Der HC sollte ledigt
    paddellos steuern und mir im Notfall helfen.
    So wie das im Moment klappt, ist alles viel zu weich. Wo muss ich im HC was ändern. Ich programmiere den HC über den Lapotop.

Gruß
    Stefan
  • Orpheus
    Orpheus

AW: Helicommand Rigid in Hughes 500D

Hallo Stefan,

ich habe mir den Helicommand, bei meiner FF7, auf den 3 Wegeschalter gelegt. Dadurch kann ich während des Fluges umschalten, zwischen Pos, Hor oder Aus.

Die Einstellungen im Helicommand must Du selbst erfliegen. Die kann man nicht einfach von einem Heli zum anderen übertragen, das passt nie. Hatte das am Anfang auch mal gedacht. Aber lass Dir sagen, es geht nicht. Ich bin am Anfang mit den Grundeinstellungen des HC geflogen. Wichtig dabei, das der Heli mechanisch gut eingestellt ist. Dann habe ich nach und nach Werte geändert, immer nur einen und nur um eine Zahl. Danach fliegen und schauen ob es passt.

Kommentar

• SORI
      SORI

AW: Helicommand Rigid in Hughes 500D

Hallo Peter.
      Vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich mir fast so gedacht.
      Ich habe die Funktionen Hor, Pos und Aus auch auf dem Stick auf dem Dreiwegeschalter. Das schien mir auch die beste Lösung. Ich probiere ständig und muss sagen es wird von mal zu mal besser. Ich denke, dass mit zunehmender Erfahrung mit dem HC das Einfliegen und Einstellen immer schneller und leichter geht.

Grüße
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X