Ich weiß noch nicht so recht wohin die Reise gehen wird. Ich habe mir vor Jahren mal ein preiswertes Setup von Güde gekauft (bitte nicht lachen) und hab jetzt mal eine alte Haube zum Probieren genommen.
Ich weiß, dass es erheblich besseres Zeug gibt und man nicht weiß obs einem Spass macht greift man halt oft zum Billig Pakert. Aber darüber will ich mich im Moment gar nicht beschweren. Bisher ist alles ok.
In nächster Zeit möchte ich mich eigentlich nur mit sauberem Flächen Finish beschäftigen.
Es gibt ja unendlich viele Farben und Typen. Meist werden Acrylfarben verwendet, die man mit Wasser verdünnen kann.
Nun habe ich mir bei unserem lokalen Modellbauhändler ein paar Tamiya Farben aus der X Serie eingekauft um mal zu probieren. Nun kann man außer Wasser noch den dazugehörenden Verdünner kaufen. ich würde aber mal ganz gerne wissen, ob man auch Isopropanol aus der Apotheke nehmen kann.
Gibt es da Einwände.
Inzwischen habe ich die Haube schon mal weiß lackiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Das Trocknen dauert halt etwas..............mit Wasser.
OT:
Wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle und mit dem Brushen zurecht komme hab ich mir ein etwas besseres Set ausgesucht. Nach den Infos die ich bisher habe sind die Aztek Guns wohl recht gut. Da hab ich mir schon ein Set (1 Gun mit 6 Düsen) ausgesucht. Mit 150€ wäre ich dabei und weiter 100€ für einen etwas bessen und leiseren Kompressor. Der Güde Kompressor ist meiner Frau etwas zu laut.
Gruß
Thorsten

Kommentar