Foto im MaÃ?stab drucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflying
    Heliflying

Foto im MaÃ?stab drucken

Hallo Leute

Ich habe ein Foto von einem Rumpf mit einem schönen Finish drauf das ich gerne auf meinem Rumpf lackieren möchte. Dazu müßte ich das Foto im Maßstab 1:1 drucken. Wie gehe ich da am besten vor und welches Programm wird dabei benötigt.

Danke
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Foto im Maßstab drucken

Hallo,

das eigentliche Problem ist eher, dass ein Foto nie maßstabsgetreu ist. Es ist ja 3D, also verkürzt sich die Tiefe der Objekte. Wenn du eine genaue Seitenansicht oder eine genaue Frontansicht hast kommst du natürlich recht gut hin.

Ich hab für sowas Corel Draw, da kannst du abmessen wie groß das Objekt ist. Aber da du das sicher nicht hast, würde ich einfach Paint oder von mir aus sogar Word aufmachen, das Foto einfügen und die Seitengröße auf 100% (also reale Größe z.B. eines DINA 4 Blattes) stellen. Dann das Foto so groß oder klein ziehen, dass ein anständiger Maßstab raus kommt.

Wenn du nämlich die Seitengröße auf realistischen 100% hast, kannst du sogar am Bildschirm mit dem Lineal nachmessen bis z.B. 1cm am Bildschirm 10cm in Real darstellen, oder welchen Maßstab du halt brauchst.

Grüße

Manu

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

was ? das mit dem Bildschirm haut auch hin, da wär' ich nie drauf gekommen .

Ich mach das auch immer mit Corel, da kann man ja auch sehr genau messen, wie groß es auf der Zeichnung direkt ist und dann maßstäblich vergrößern bzw. verkleinern...

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Ja wenn man den ganzen Tag mit irgendwelchen Grundrissen zu tun hat, muss man schnelle Lösungen finden (-:

Kommentar

Lädt...
        X