Kurz vorn weg... Es geht hier um die Lackierung eines 60-iger Scale-Helirumpfs mit einer Methanol-Mechanik.
da ich nun mehr so langsam mit Spachteln, Fillern und Schleifen immer mehr dem Ende entgegen gehe, komme ich immer öfter ans Nachdenken über die Lackierung.
Ich möchte den Rumpf grundlegend weiß grundieren und dann die anderen Farben (Streifen, Linien usw) darauf lackieren.
Ich hab inzwischen mit diversen Autolackiereien gesprochen, aber bisher zeigte sich keine kooperativ oder willig, den Heli zu lackieren, da sie nicht versprechen können, dass es sauber über die Bühne geht. Sprich es könnten sich Nasen bilden, der Lack könnte sich nicht mit dem Untergrund vertragen usw und da die keine Garantie übernehmen können, lehnen sie deratige Arbeiten grundlegend ab oder haben Irrsinnsvorstellungen im Preis.
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, es doch selbst in die Hand zu nehmen, zumindest bis auf den 2k-Klarlack.
Stehe jetzt nur vor der Frage, was besorg ich mir für Lack?
Zur Verfügung hab ich eine elektrische Spritzpistole, und ein Airbruch Einsteigerset.
Erster Gedanke war: Weisser Grund mit Sprühflasche, Blauer Oberteil mit Sprühflasche.
Die feinen Linen auf dem Rumpf hatte ich mir überlegt, mit der Airbruschpistole zu setzen, wenn das geht...
Bei den Fahrwerksbeinen und den Rädern hat der Umgang damit eigentlich hervorragend geklappt.
Einen etwas breiteren Grauen Streifen eventuell auch mit der Airbrusch.
Zweiter Gedanke war dann, weiss, blau und Grau mit der elektrischen Spitzpistole und die feinen Linien mit Airbrusch.
Grundsatzfrage bleibt aber immerwieder.. Was für Farbe hole ich wo??
Es hat doch bestimmt der eine oder andere schon mal einen deratigen Rumpf ohne komplette Lackiererei selbst vernünftig lackiert und kann mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen .. oder ??
Greez
Cyby

)
Kommentar